NAGELNEUER PC - MONITOR BLEIBT SCHWARZ BEIM 1.HOCHFAHREN *HILFE*

Nicole21061975

New member
Hilfe …

ich bin kein Profi was den PC betrifft. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Habe mir einen nagelneuen PC gekauft. Ich möchte in kurzen Schritten erklären wo das Problem liegt:

1. ich starte den PC abends
2. beim 1. Start bleibt der Monitor schwarz.
3. nur durch Reset auch kein Monitor findbar
4. Ich schalte den Strom aus, also die Steckleiste, fahre Pc erneut hoch und siehe da: Monitor läuft
5. beim Neustart weiterhin funktionstüchtig
6. PC wird ausgeschaltet und am nächsten Abend eingeschaltet und das gleiche beginnt von vorne.


Was ich alles gemacht habe:

1. PC eingeschickt, Bios wurde aktualisiert, zurückbekommen mit der Information : keine Fehler alles funktioniert
2. Windows neu aufgesetzt
3. alle angeschlossene Geräte entfernt ebenso auch hier kein Monitorbild beim 1. Start.
4. Treiber Updates von Grafikarte und Monitor
5. Nagelneuen Monitor angeschlossen, gleiches Problem

leider weiß ich nun wirklich nicht weiter ...habt ihr noch Ideen ? Und bitte so das ich es verstehen kann … denn ich bin leider kein Computer Profi.
Ich ärger mich einfach gerade sehr, da ich keinen funktionierenden PC habe und dafür 1000 Euro bezahlt habe. vielen Dank
 
Und welche Hardware hast du genau?
Welcher Monitor genau?
Über welches Kabel ist der mit dem PC verbunden?
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
 
Danke für deine Reaktion :

- GAMING PC AMD Ryzen 5 2400G 4x3.60GHz | 16GB DDR4 | Vega 11 | - Netzteil: Super Silent: Corsair VS550 - 550 Watt
- Mainboard: MSI B450M Pro-VDH
-Kühlung AMD: Silent Tower Lüfter: Xilence Performance A402
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MHz
- SSD & HDD Festplatte: 240GB SSD
- HDD & SSD Festplatte: 2000 GB HDD
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
- Betriebssystem: Windows 10 Pro
- Monitor : Samsung S24B350H (angeschlossen über HDMI Anschluss, unterer Anschluss - denke das ist die Grafikkarte *grübel*

Sind das ausreichende Informationen ? *denk grübel*

Liebe grüße Nicole
 
ja der Monitor muss unten angeschlossen werden und nicht oben am Board, denn die onboard Grafik wird deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drin steckt.

hast du ne Möglichkeit ein anderes HDMI Kabel zu testen und einen TV?

kam der PC fertig zusammengebaut oder hast du das gemacht?
 
Ok dann hab ich das schon mal richtig 😅. Anderes hdmi Kabel wurde getestet, wie ein nagelneuen Monitor von Sohnemann auch, ebenso das gleiche Problem. PC kam fertig zu mir und dort habe ich ihn auch hingeschickt als Reklamation, die sagen keine Fehler alles läuft 😓 oh man ich bin ja so verzweifelt ...Kein Plan ....!
 
Ich danke euch sehr für eure Mithilfe. Nun noch ein Problem der PC zeigt irgendeinen über Strom an und will 15 Sekunden den PC neu gestartet haben. Irgendein USB überstrom. Wenn dieser Fehler nicht angezeigt wird habe ich das Problem mit dem Monitor. Wenn der Monitor kommt habe ich dieses Problem. ich hatte schon vermutet dass es meine Maus ist. Aber da ich jetzt eine ganz neue Maus hinzugefügt habe und das gleiche Problem auftaucht gehe ich hier wirklich davon aus dass irgendwas mit diesem PC nicht stimmt. Hilfe
 
So ihr Lieben noch mal ich, habe gerade mit der Firma telefoniert ich soll den einschicken und es wird auf jeden Fall ein neuer Lüfter eingebaut ein besserer, wie auch der PC neu zusammengestellt. die Dame meinte auch dass es alles mögliche sein könnte somit werden alle Komponenten neu gebaut. ich danke euch für eure Mithilfe und wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten