NAGELNEUER PC - MONITOR BLEIBT SCHWARZ BEIM 1.HOCHFAHREN *HILFE*

Nicole21061975

New member
Hilfe …

ich bin kein Profi was den PC betrifft. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Habe mir einen nagelneuen PC gekauft. Ich möchte in kurzen Schritten erklären wo das Problem liegt:

1. ich starte den PC abends
2. beim 1. Start bleibt der Monitor schwarz.
3. nur durch Reset auch kein Monitor findbar
4. Ich schalte den Strom aus, also die Steckleiste, fahre Pc erneut hoch und siehe da: Monitor läuft
5. beim Neustart weiterhin funktionstüchtig
6. PC wird ausgeschaltet und am nächsten Abend eingeschaltet und das gleiche beginnt von vorne.


Was ich alles gemacht habe:

1. PC eingeschickt, Bios wurde aktualisiert, zurückbekommen mit der Information : keine Fehler alles funktioniert
2. Windows neu aufgesetzt
3. alle angeschlossene Geräte entfernt ebenso auch hier kein Monitorbild beim 1. Start.
4. Treiber Updates von Grafikarte und Monitor
5. Nagelneuen Monitor angeschlossen, gleiches Problem

leider weiß ich nun wirklich nicht weiter ...habt ihr noch Ideen ? Und bitte so das ich es verstehen kann … denn ich bin leider kein Computer Profi.
Ich ärger mich einfach gerade sehr, da ich keinen funktionierenden PC habe und dafür 1000 Euro bezahlt habe. vielen Dank
 
Und welche Hardware hast du genau?
Welcher Monitor genau?
Über welches Kabel ist der mit dem PC verbunden?
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
 
Danke für deine Reaktion :

- GAMING PC AMD Ryzen 5 2400G 4x3.60GHz | 16GB DDR4 | Vega 11 | - Netzteil: Super Silent: Corsair VS550 - 550 Watt
- Mainboard: MSI B450M Pro-VDH
-Kühlung AMD: Silent Tower Lüfter: Xilence Performance A402
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MHz
- SSD & HDD Festplatte: 240GB SSD
- HDD & SSD Festplatte: 2000 GB HDD
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
- Betriebssystem: Windows 10 Pro