Ein herzliches Hallo zusammen erstmal von meiner Seite,
ich arbeite derzeit in einem kleinen Startup und baue dort die IT-Struktur auf - wobei ich davon nicht besonders viel Ahnung habe (ehrlicher weise).🙂 aber irgendjemand muss es ja machen 🙂
Zu meinem Anliegen.
Wir haben 4 Rechner die über WLAN (Fritzbox) vernetzt sind und ich hätte gerne einen Speicher auf den alle 4 Rechner gleichzeitig zugreifen können um ihre Daten zu speichern.
Da unsere Daten meist sehr klein sind (Excel o.ä.) wäre es total super wenn die Leute direkt auf dem externen Speicher arbeiten könnten.
Ich möchte dass der Speicher einfach als extrene Festplatte auftaucht und nicht über Browser zu bedienen ist - weil ich da keinen Vorteil sehe.
Er muß nicht übers Internet ansteuerbar sein. (Iphone/Laptop etc)
Ich dachte daran ein NAS zu kaufen mit 2 Festplatten, sodass Raid (Spiegeln der Platten) möglich ist und das Ding direkt an die Fritzbox anzuschließen.
1.) Ist das so möglich?
2.)Auf was sollte ich bei der Anschaffung achten?
3.) Hat jemand Erfahrungen / Kaufvorschläge?
Beste Grüße
Oliver
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Achja auf der Seite findet man ganz gute Informationen zum Thema
www.netzwerkfestplatten.com/
Momentan tendiere ich übrigens zu diesem hier:
ich arbeite derzeit in einem kleinen Startup und baue dort die IT-Struktur auf - wobei ich davon nicht besonders viel Ahnung habe (ehrlicher weise).🙂 aber irgendjemand muss es ja machen 🙂
Zu meinem Anliegen.
Wir haben 4 Rechner die über WLAN (Fritzbox) vernetzt sind und ich hätte gerne einen Speicher auf den alle 4 Rechner gleichzeitig zugreifen können um ihre Daten zu speichern.
Da unsere Daten meist sehr klein sind (Excel o.ä.) wäre es total super wenn die Leute direkt auf dem externen Speicher arbeiten könnten.
Ich möchte dass der Speicher einfach als extrene Festplatte auftaucht und nicht über Browser zu bedienen ist - weil ich da keinen Vorteil sehe.
Er muß nicht übers Internet ansteuerbar sein. (Iphone/Laptop etc)
Ich dachte daran ein NAS zu kaufen mit 2 Festplatten, sodass Raid (Spiegeln der Platten) möglich ist und das Ding direkt an die Fritzbox anzuschließen.
1.) Ist das so möglich?
2.)Auf was sollte ich bei der Anschaffung achten?
3.) Hat jemand Erfahrungen / Kaufvorschläge?
Beste Grüße
Oliver
Achja auf der Seite findet man ganz gute Informationen zum Thema
www.netzwerkfestplatten.com/
Momentan tendiere ich übrigens zu diesem hier:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Zuletzt bearbeitet: