Need for Speed: The Run – Ein echter Renner? Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
In den Ohren vieler Spielefans haben die Worte „Need for Speed“ einen ganz besonderen Klang, sie stehen für die bekannteste und möglicherweise auch beliebteste Reihe von Rennspielen. Früher bewegte sich die Serie immer an der Schnittstelle zwischen Arcade-Racer und Renn-Simulation. Vor einigen Jahren wurde mit Need for Speed: Shift die Lösung dieses Konflikts herbeigeführt, Spiele der neu eingeführten Shift-Reihe sollten sich an Fans von simulationslastigen Rennspielen wenden, während Spiele unter der Überschrift „Need for Speed“ den Arcade-Markt bedienen sollen. Diese Trennung wird auch daran deutlich, dass Shift 2 Unleashed ohne den berühmten Titel der Vorgänger auskommen muss.

600_Need_for_Speed_The_Run_Review_Screenshot_1_Audi_R8_bei_Nacht.jpg

Nachdem der neueste Teil der Reihe angekündigt wurde horchten Spielefans weltweit auf und man begann zu spekulieren, würde Need for Speed: The Run eher ein weiterer Arcade-Racer werden oder setzt es den ...

Weiterlesen: Need for Speed: The Run – Ein echter Renner?
 
Oje... da hat EA ja wieder nen schönen Casual Titel auf den Markt geworfen...
Die schlachten die Serie bis zum Gehtnichtmehr aus, da muss man die Neuerungen langsam mit der Lupe suchen... also mal abgesehen von den Shift Titeln.
Was man in dem Video sieht hat's ja echt alles schonmal gegeben, Grafik ist vielleicht nen Tick besser, aber auch wirklich nur nen Tick, das hätte man schon mit nem Patch hinbekommen.
Und die Sounds finde ich leider immernoch grottig. Wenn ich ein Rennspiel spiele, egal ob Arcade oder Simulation, will ich Motoren um ihr Leben schreien hören, da muss es ordentlich rappeln in der Kiste. Leider kenn ich kein Spiel, was heute ordentliche Motorensounds mitbringt. Aber ich finde, genau darauf kommt es in einem Rennspiel an, das ist der Kick, den man beim Autofahren haben will, viel mehr als der Klang und ein paar Force Feedback Effekte können ja am Computer auch nicht wirklich vermittelt werden. Also in sofern finde ich den Sound des Spiels jetzt auch nur durchschnittlich. Die Motoren klingen halt wie immer nach Rasenmäher, leider.

Und dann wieder die übliche Gummiband KI, haufenweise reizüberflutende Einblendungen, Belohnungen für jeden Quatsch (warum zum Geier bekommt man für "unsauber überholt" +25 XP??) - das sieht nach nem typischen, lieblos zusammengezimmerten Spiel aus.

Nichts desto trotz ist das Review sauber gemacht, sehr treffend und nachvollziehbar beschrieben, das Video zeigt die wichtigsten Spielelemente gut auf. Die Wertung finde ich angemessen bis vielleicht etwas hoch angesetzt, aber ich hab das Spiel jetzt auch noch nicht selber gespielt. Werde ich wahrscheinlich aber auch nicht tun. 😉

//edit: Warum lässt man es nicht so klingen?? 😀
-->
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht.
Das ist immer der gleiche Einheitsbrei, kann man echt nicht mehr sehen mittlerweile.
Habs ja früher auch immer gekauft, weil es einfach Must Have war.

Aber immer wieder Geld zu zahlen für das selbe in Grün muss echt nicht sein.
Das wird das erste NFS welches ich nicht kaufen werde.
Hoffentlich macht es der ein oder andere genauso, das EA vielleicht mal wieder zurück auf den Teppich kommt.

Hatte die Demo ja gespielt, und da kann ich genauso Hot Pursuit spielen, ist nicht wirklich was anderes.
 
Also erstmal: Super Review!

Ich mochte die Shift-Teile absolut nicht. Für mich ist die Need For Speed Referenz immer noch Underground 1+2 und vielleicht noch Most Wanted. Übertriebene Lichteffekte, schwache Physik und unrealistische KI-Gegner.
Der neue Teil spricht mich wiederum sehr an.

Review schrieb:
Absurd wird Need for Speed: The Run genau dann, wenn man mit etwa 300 Stundenkilometern über die Highways donnert und die SUV's der örtlichen Polizei den Spieler einholen als würde er parken.
Meine Rede. Ist zwar nicht so dolle, aber wenn dieser Effekt nicht da wäre, hätte man nach 1 Minute fehlerlosen Fahren das Rennen gewonnen. So steigt der Adrenalinspiegel und man macht eventuell eins, zwei Fehler.
 
für mich ist und bleibt referenz NFS 2, 3 und 4
auch wenn Underground 2 nit schlecht war ^^

btw hab nen kleines problem mit the run ist im angespielt-thread
 
Mal vorne weg: sehr schönes Review..

Aber nach dem lesen der Reviews sieht es für mich nach einem Spiel, das viel Potential, welches nicht umgesetzt wurde, hatte, mit einer sehr guten Engine als Basis, die aber wohl nur benutzt wurde, da sie gerade da war, welches eigentlich kaum Neuerungen bringt aus.

Ich mein mit der Frostbite hätten sie ne geile Grafik hinbekommen.. Aber ja, Konsolenport halt.. War die Mühe halt nicht wert, da man mit der Konsole eh schon genug verdient.

Die KI, klar muss die etwas unrealistisch sein, um es schwerer zu machen.. Aber etwas rationales würde den Spielspass auch erhöhen.. Also wenn man Gegner täuschen könnte. Und wenn man halt sehr gut und sauber fährt, finde ich das auch gut, wenn man die Gegner abhängt..

Sounds sollten sie sich doch ein Beispiel an BF3 nehmen.. Da gibts Soundqualität.

4 Stunden Story? Schwacht, merh sag ich nicht.

Und als ich von nem Rennen durch die USA gehört hatte, war ich fasziniert.. Ich hoffte auf ein langes Rennen, welches quasi am Stück läuft.. Oder halt Dakar like, mit verschiedenen Etappen, die aber nicht aus dem Zusammenhang reissen. So scheint es nicht zu sein, sondern eher like Underground 1, wo man einfach von Rennen zu Rennen kommt.

Alles in allem hätte es sicherlich gutes Potential gehabt, das aber hinten und vorne nicht ausgeschöpft wurde.. schade.. Musste wohl mal wieder billig und schnell fertig sein. .Manchmal wünscht man sich, die Entwickler wären unabhängiger und könnten das Spiel so geil machen, wie sie wollen 😀

Wird wohl auch ein NFS Titel, der in meiner Sammlung fehlen wird.. Reizt mich nicht.. Ich war jetzt nie so der realismus Freak.. Ich mochte Underground 2, Carbon, MW so auch sehr gerne,. Lieber als die SHIFT oder auch F1 Sachen.. Aber etwas rationales dürfte schon drin sein.. Nur weil man sauschnell um ne Kurve fahren kann, heisst das nicht, dass die Gegner dumm sein müssen wie Stroh..
Oder wie erwähnt die sauschnellen SUV's. Ich finds doch doof, dass je schneller man bisher sein Auto gemacht hat, desto schneller auch die Gegner, das Fahren aber schwieriger.. Der selbe Gegner (z.B auch die Polizei) sollte immer gleich schnelles haben.. Mit langsamen Autos kommt man kaum weg, mit ner voll gepimpten Lamborghini hängt man sie dann schon ab..
 
Nun mal meine Meinung zum neuen Need For Speed:

Erst mal vorab: Ich war schon immer ein großer Fan von NFS, habe begonnen mit NFS 2 SE, HP 2 (2002), Underground,...etc.
Diese Spiele waren noch richtige Need For Speed´s. Ich verstehe unter NFS illegale Straßenrennen, Tuning, Verfolgungsjagden mit den COPs usw..
Bis Most Wanted evtl. noch Carbon war immer ein gewisses NFS-Feeling beim Spielen da, d.h. man hat sich bereits beim 1. Meter, den man mit seiner Kiste absolviert hat wohl gefühlt und es kam auch Spaß auf. Der 1. Reinfall war für mich Pro Steet. Was sollte das? Das war weder Simulation noch Arcarde, das war schlicht und einfach Müll.
Dann kam Undercover. Black Box. Ich weiß nicht was viele Leute an diesem Spiel fasziniert. Angefangen davon, das die Grafik sogar vom alten Most Wanted überboten wurden konnte über ein Handling, das völlig unzumutbar ist. Klar NFS ist kein Simulator aber das man mit 380 Km/h um ne 90° Ecke, die vllt. 7 Meter breit ist donnern kann ist nur noch lachhaft.
Shift/Shift 2 Unleashed: Einen 40 Tonner um die Ecke zu bekommen wäre wohl leichter als in Shift mit einem Lamborghini mit Werksumbau eine Gerade entlangzufahren. Das besserte sich in Shift 2 aber trotzdem kommt da keine Freude auf obwohl ich auch begeisterter Simulations-FAN bin. (GT4 auf der PS2 war stark...)
Hot Pursuit:

Naja was will man erwarten: Criterion. Burnout. Schlechtes unrealistisches Handling, dumme KI und ein Sound, bei dem ich zuerst dachte, mein 5.1 System sei kaputt. Wenn ich mit einem Koenigsegg CCXR mit ca. 400 Km/h einen schier endlosen Highway entlang rase erwarte ich, dass das Donnern des V8´s mit über 1000 PS im Heck das Rollgeräusch der Reifen übertönt. Falsch gedacht...

The Run:

Jetzt wird alles zusammengemischt: Schlechte Grafik, 30 FPS Beschränkung, ein Handling, das dem Fahrverhalten eines Einkaufswagens ähnelt und ein Sounderlebnis, das selbst dem Geräusch eines feuchten Pfurzes nicht annähernd das Wasser reichen kann.

Die Grundidee eines langen Rennens ist ganz gut, müsste aber auch gut umgesetzt werden und das kann Black Box NICHT.

Ich werde mir warscheinlich in absehbarer Zeit kein NFS mehr holen, da es einfach keinen Spaß mehr macht. Es ist eine der besten Rennspiel-Serien einfach zerstört worden.

R.I.P. NFS.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris ich empfehle dir gt5 hab das spiel seit release und spiel es noch immer ;D macht einfach mega bock! und mehr simulation bekommst du nicht^^
 
Naja das neue Hot Pursuit war noch der letzte Lichtblick, das hatte ich mir auch mal günstig bei Steam gekauft, kann man schon mal zwischendurch anspielen... aber auch mehr for fun als ernsthaftes Spielerlebnis. Ansonsten geb ich dir recht... NFS scheint tot zu sein.

Und Gran Turismo gibts wohl kaum für den PC... 😉 Für mich ist das immernoch die einzig ernstnehmbare Plattform. 😉
 
chris ich empfehle dir gt5 hab das spiel seit release und spiel es noch immer ;D macht einfach mega bock! und mehr simulation bekommst du nicht^^



GT5 kenn ich, läuft auf meinem PC aber nicht soo gut... 😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja das neue Hot Pursuit war noch der letzte Lichtblick, das hatte ich mir auch mal günstig bei Steam gekauft, kann man schon mal zwischendurch anspielen... aber auch mehr for fun als ernsthaftes Spielerlebnis. Ansonsten geb ich dir recht... NFS scheint tot zu sein.

Und Gran Turismo gibts wohl kaum für den PC... 😉 Für mich ist das immernoch die einzig ernstnehmbare Plattform. 😉


Mit " die einzig ernstnehmbare Plattform " geb ich Dir Recht! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Handling, das dem Fahrverhalten eines Einkaufswagens ähnelt und ein Sounderlebnis, das selbst dem Geräusch eines feuchten Pfurzes nicht annähernd das Wasser reichen kann.

HAHAHA :fresse:

Danke, schon lange nicht mehr so gelacht.:-D

Ich geb dir recht. Wobei Shift 2 mit Handling Mini-Mod ganz akzeptabel läuft.


Ich hoffe auf Underground 3 mit dem alten Charakter. Eigentlich wpürde es reichen NFSU2 eine neue Grafik zu verpassen. 10000% würden die Verkaufszahlen der Maßen nach oben steigen, dass es unvorstellbar wird.
 
Ganz so einfach ist das aber auch nicht. Ich habe aus lauter Verzweiflung mal wieder Most Wanted installiert gehabt und die Ansprüche sind einfach gestiegen. Was mir damals so einen Spaß gemacht hat kann ich heute nicht mehr zocken. Die Fahrphysik ist noch schlimmer als bei The Run, Sound sowieso und das Gameplay ist lame... man ist einfach zu verwöhnt heutzutage.
 
HAHAHA :fresse:

Danke, schon lange nicht mehr so gelacht.:-D

Ich geb dir recht. Wobei Shift 2 mit Handling Mini-Mod ganz akzeptabel läuft.


Ich hoffe auf Underground 3 mit dem alten Charakter. Eigentlich wpürde es reichen NFSU2 eine neue Grafik zu verpassen. 10000% würden die Verkaufszahlen der Maßen nach oben steigen, dass es unvorstellbar wird.


Genau meine Meinung! 🙂
 
Ganz so einfach ist das aber auch nicht. Ich habe aus lauter Verzweiflung mal wieder Most Wanted installiert gehabt und die Ansprüche sind einfach gestiegen. Was mir damals so einen Spaß gemacht hat kann ich heute nicht mehr zocken. Die Fahrphysik ist noch schlimmer als bei The Run, Sound sowieso und das Gameplay ist lame... man ist einfach zu verwöhnt heutzutage.

Das kann ich bei vielen Spielen bestätigen. Siehe z.B. Hitman 2! Das Spiel war, für mich zumindest, legendär. Ich habe es letztens wieder angespielt und... ja, habe es bei den schönen Erinnerungen bleiben lassen, nicht dass sich mein Bild idesem Spielgegebnüber ändert...


ABER:

Es gibt einige Ausnahmen. Siehe z.B. Tetris oder Supermario usw.

Gut, ein perfekter Vergleich ist es nicht, aber ich habe immernoch alle NFS von Underground 1 bis Shift 2 und neben Shift 2 Spiele ich nur und ausschließlich Underground 2. Woran das wohl liegt, und wieso viele andere diesem Syndrom hingegeben sind, ist eigentlich klar.
 
kann man den dreck eigentlich zurück geben?

seid dem patch geht das lenkrad nicht mehr und hilfe scheint EA auch keine zu geben, wie man liest!

das war langsam für mich echt das letzte game was ich bei ea gekauft habe. drecksladen
 
Du kannst doch keine Spiele zurück geben 😀.

Naja EA wurde nicht zu unrecht zur schlechtesten Firma Amerikas gewählt.
 
Ich denke schon. Oder eben an Steam. Zumindest Hot Pursuit (das neuere) konnte ich noch unter Steam kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten