Naja, dem Entwickler tuts ja nicht wirklich weh, wenns schief geht...Zusätzlich wird man es wohl nicht nur von dir Abhängig machen.
Wenn man mal andere fragt, was sie von CG halten höre ich sehr viel schlechtes. Vor Most Wanted 2 war das anders. Wenn sie sich es jetzt noch mit Underground versauen verschlimmert sich das wohl noch. Klar, Geld machen sie immer...
Du meinst nicht nur Kits? Ansonsten wohl nicht bezahlbar für den den Publisher, wenn für jedes Auto andere Tuningteile entwickelt werden müssen.
Wieso nicht bezahlbar? Früher ging das doch auch und da hatten sie noch lang nicht so viel wie jetzt!
Sonst klingt ein Porsche auch nicht wie ein Ford? Letzteres geb ich dir recht...
Ich weiß ja nicht wie du das verstehst.
Die Underground Serie hat(te) eine andere Zielgruppe als die Shift-Serie.
Wer mit Exoten (oder auch in der Realität nicht/schwer bezahlbare Autos) fahren will, ist bei Underground einfach falsch! Es war damals einfach immer was besonderes z.B. ein neues Motor-Upgrade kaufen zu können, bei dem man nicht nur bei der Leistung etwas spürt, sondern auch die Veränderung hört! Ich z.B. bin ein Fan von Honda Civics mit Turbo und vielen PS...
Einer der vielen Gründe warum ich noch heute Underground zocke. Hört sich einfach gut an, auch in echt. Wieso darf sich ein tuner nicht anhören wie ein gallardo? Ist die Optik nicht würdig genug? Ich persönlich muss immer staunen wenn ein kleiner 106er Peugeot mit 300ps andere auf dem Nürburgring überholt! Steckt immerhin mehr Arbeit und Herz im Auto als vom Schnösel, der seinen McLaren vom Papi zum Geburtstag bekommen hat.
...Ja, hoffentlich gibts Reflektionen..🙂
Hast du das Spiel jemals gespielt?? Die Autos sind bei Bodenwellen teils Meter durch die Luft geflogen :hmm:? Von Realismus kann keine Rede sein, das stimmt einfach nicht 🙂. Du würdest heute lachen bei dem Handling, das spielt sich schlechter als das billigste Rennspiel.
Btw. Most Wanted hat sich in etwa ähnlich wie Most Wanted 2 gesteuert, wer es nicht glaub, der soll es nochmal spielen. Das kommt einem nur anders bzw. besser vor, wieso auch immer...Vermutlich wars zur damaligen Zeit halt ein top Handling 😉.
Gegenfrage: Hast du jemals einen Underground Teil länger als ne Stunde gespielt? Wenn ja, dann müsstest du wissen von was ich rede.
Die Stimmung Undergrounds war damals zu größten Teils von der Nacht und den Reflektionen und Lichtern geprägt. Chromfelgen, Metallic und Perllack, Lighttrails, Head und Rear-Lights...war einfach eine klasse Atmosphäre.
Auch die (einigermaßen) realistische Fahrweise liegt dir wohl nicht mehr in Erinnerung. Klar war das eine für damals typische Arcade-Steuerung, man musste / konnte nicht mehr machen als Gas geben, lenken und die Handbremse ziehen. Aber die Tatsache, dass die Autos sich vom Beschleunigungsverhalten realistisch verhalten und Kurven auch Kurven und somit eine Herausforderung sind, ist z.B. in Most Wanted 2 garnicht vorhanden. Ich habe Most Wanted 2 einige Stunden gespielt. Hauptsache vollgas und in engen kurven mit 250 Sachen schnell mit Handbremse kriegen und mit 200 noch ausfahren... Das hat dich damals in Underground 8 Sekunden gekostet!
Vom Grip-Verhalten fand ich Underground einfach traumhaft! Man hatte noch das Gefühl, dass das Auto auf der Straße liegt, nicht so wie jetzt.
Vergleiche zu dem ganzen mal die Videos:
vs.
...anhand von meinen Punkten...
Natürlich hat Most Wanted 2 auch schöne Reflektionen und Lichteffekte.
Zwar nicht so wie in Underground aber ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es in Most Wanted 2 gefehlt hat, sondern ich wünsche es mir einfach wieder im Underground 3. So etwas verbinde ich einfach mit Underground
😉
Underground "1", nicht "2".
?
😕