neo's HTPC

neo*

New member
Hey lieber PC Masters,

ich habe mir vor ein paar tagen mein HTPC zusammengebaut und möchte ihn hier gerne einmal vorstellen.
Mein "Gamer PC" reicht eigentlich für beides aber ich fand das immer nervig mit diesem split screen, ich wollte einfach ein extra PC für multimedia Anwendungen wie z.B. XBMC, Hulu Desktop, Boxee, USTVNOW.com etc..

Hardware:


Fernseher:
40" Samsung LE40B620 (Full HD)
Gehäuse: MS-Tech MC-1200 inkl. 350 Watt NT (das gehäuse besteht aus gebürsteten Aluminium)
Mainboard: Asus M4A88T-I Deluxe 880G AM3 M-ITX
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4250 Onboard
Prozessor: AMD Athlon II X2 240e 2.80GHz 45 Watt
Kühler: Scythe Big Shuriken
Arbeitsspeicher: 2 x 2GB SO-DIMM Kingston DDR3-1333 CL9
Festplatte: 500GB Samsung EcoGreen 5400U/m
Laufwerk: Sony Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B
Eingabegeräte: Enermax Aurora KB008W-B (mit integrierten Trackball+Maustasten) und MS-Tech Fernbedienung
Besonderheiten: integriertes Wi-Fi, Bluetooth und IR-Empfänger

My sysProfile:
Die Kosten für den HTPC (ohne TV und Tastatur) liegen bei 366.92€ was noch ziemlich günstig ist, ich wollte mir zuerst einen Intel Atom + ION HTPC zusammenstellen der fast genau so teuer gewesen wäre, ich bin froh das ich es nicht gemacht habe weil die Leistung von meinem jetzigen um einiges höher ist.

Bilder:



[/URL]


So das wärs erstmal, vielleicht adde ich später noch ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt wohl nicht so gut an...
sicher kommt der gut an😀

der shuriken ist ja fast so groß wie das mobo:hmm:😀

will vielleicht auch bald mal sone htpc kiste für unsere glotze bauen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was hast du für den pc ohne mobo, cpu, ram und hdd bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke hehe, ja das mit den Shuriken ist mir auch aufgefallen beim zusammenbauen lol aber der kleine knirbs kann einiges glaubt man zuerst gar nicht lol.
Möchtest du wissen was ich für das HTPC case bezahlt habe oder wie?

ich schreibe einfach mal die ganzen Preise auf habe eh gerade nix zu tuen lol.

Gehäuse = 81,31€
Mainboard = 102,97€
CPU = 58,02€
Kühler = 23,20€
Ram 2x = 26,16€ bzw. 52,32€
HDD = 32,82€
Laufwerk = 16,28€
------------------------
Gesamt = 366,92€
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicker HTPC. Ich hab mir vor kurzem erst einen Office-Rechner mit sehr ähnlicher Hardware zusammengebastelt.

...ich wollte mir zuerst einen Intel Atom + ION HTPC zusammenstellen der fast genau so teuer gewesen wäre, ich bin froh das ich es nicht gemacht habe weil die Leistung von meinem jetzigen um einiges höher ist.
Gute Wahl. Die Athlons sind momentan in Sachen Leistung/Watt und Leistung/Euro den Atoms gnadenlos überlegen. Wenn man genug Platz für ein mATX Board hat ist das wirklich nicht besser machbar.

Für Design und Komponenten auf jeden Fall zwei Daumen hoch :bigok:.

Gruß
El Rey
 
Danke euch beiden für euer Lob :bigok:.

Wenn man genug Platz für ein mATX Board hat ist das wirklich nicht besser machbar.

Also es hätte ein mATX reingepasst, das Gehäuse ist für mATX und mITX gemacht aber wenn man ein mITX board verwendet kann man wenn man das möchte noch eine Festplatte mehr einbauen und ich habe kein board gefunden was so gute features hatte wie das ASUS, das kleine ding kann Wi-Fi, Bluetooth, DTS, USB 3.0 uvm..
 
Ah quitsch quatsch, das hat ich jetze tatsächlich übersehen. Bei AM3 dacht ich irgendwie gleich an mATX - da gibbet ja nich allzu viele ITX. Umso besser :coolblue:
 
Mir gefällt das Rechnerlein.
Ich kann zwar das allgegenwärtige Schwarz nicht ausstehen, weshalb ich ganz bestimmt die silberne Case-Variante gewählt hätte, finde aber ansonsten keinerlei Kritikpunkte.

Ob das Netzteil, mit seinem ja mal ziemlich klein geratenen Lüfter, einigermaßen leise bleibt, ob es eventuell sogar garnicht zu hören ist, würde mich noch interessieren.
 
Danke Horst, hast schon recht es wird fast nur noch schwarz verwendet aber ich finde es sehr hübsch da es elegant wirkt genau so wie Weiß.

Ob das Netzteil, mit seinem ja mal ziemlich klein geratenen Lüfter, einigermaßen leise bleibt, ob es eventuell sogar garnicht zu hören ist, würde mich noch interessieren.

Also die Lautstärke hält sich in grenzen, ich würde es jetzt nicht als Silent PC beschreiben aber ich empfinde es jetzt nicht als Störend, wen das Netzteil stört kann es z.B. gegen ein für ca. 40€ austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten