Nervige Telefonanrufe

Erazor

Active member
Wer kennt es nicht: Das Telefon klingelt und es ist mal wieder ein Mitarbeiter einer Telemarketing Gesellschaft dran und versucht dir was zu verkaufen, eine Umfrage zu starten oder dir mitzuteilen, das du einen supertollen Preis gewonnen hast.

Mit folgendem Fragebogen kann man sich mit diesen netten Leuten einen winzigen Spass erlauben: 😀

MfG Erazor.

Hahaha sehr geil.

Bekommen sie frei wenn sie zum Zahnazrt müssen?
Ist es in ihrem Beruf wichtig gute Zähne zu haben?

:bigok:

Da wir nicht im Telefonbuch zu finden sind, gibts dahingehend kaum Nervereien.
Aber ich habe den Bogen einem Kumpel empfohlen und der hat sich schon mal sehr gefreut und ich soll ein feines Danke von ihm ausrichten 😉...

Da wir nicht im Telefonbuch zu finden sind, gibts dahingehend kaum Nervereien.
Aber ich habe den Bogen einem Kumpel empfohlen und der hat sich schon mal sehr gefreut und ich soll ein feines Danke von ihm ausrichten 😉...
Es gibt/gab auch Gesellschaften, die die Nummern per Zufallsgenerator bzw. mittels Durchzählen ermittelt haben -> auch Geheimnummern werden nicht verschohnt. Ob das nach heutigem Recht noch erlaubt ist, weiß ich aber nicht. Unerlaubte Werbe-Anrufe sind ja ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht und können angezeigt werden.

Hab mich mal ein wenig recherchiert und und an vielen Stellen gelesen, das allein der Anruf illegal ist, wenn man kein Kunde der anrufenden Firma ist.

Ein Bekannter schrieb:
Ich mach es so, daß ich noch mal ausdrücklich nach Namen und Firma frage,
bissl zögere und brummle, als würde ich das notieren und dann ganz freundlich
frage "Aber Sie wissen schon, daß es verboten ist, Privatpersonen unaufgefordert
zu Hause anzurufen? Ich bin mal gespannt, was die Gewerbeaufsicht dazu sagen
wird." Leider wollen die mit mir dann nicht mehr weiterschwatzen. Unhöfliche
Leute gibt's.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück