Netbook ... aber welches?

beni092

New member
Hallo liebe Community,

da es ja nun sehr Weihnachtet und mein Laptop mittlerweile den Löffel abgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem Netbook.

Als erstes kommt da für mich Acer oder Asus in frage.

Nun das eigentliche ... Was ist denn nun besser AMD oder Intel, bei den Netbooks?
Intel Atom oder nen stinknormaler DualCore?

Wieviel RAM sollte es mindestens haben?
Benutzung: Musik, Internet und joa das wars auch eigentlich schon 😀


Dieses hier gefällt mir relativ gut:


Was meint ihr denn dazu?

Lg beni092
 
Meinst du jetzt Note- oder Netbook?
Bei einem Netbook geht es um die Mobilität. Also wenn du es zur Uni brauchst und sowas.
Wenn es um einen Rechnerersatz geht, dann nimm ein normales Notebook. Ist besser zu arbeiten an einem größeren Bildschirm.
 
Hey, also ich kann Dir aus eigener Erfahrung weil ich es selber besitze und sehr zufrieden bin folgendes Laptop(edit: ich meine natürlich Netbook) empfehlen (Lenovo Ideapad s205 m632hge)



habe es für 349 bei alternate gekauft mit 1,6 ghz dualcore, 4 gb ram, 320 gb hdd und ner Auflösung von 1366 x 768. Der Akku hällt wenn ich mich recht entsinne ca. 5 Stunden auch länger wenn man das Display runterdimmt.

Das Design ist absolut klasse elegant minimalistisch und schlicht. Für den Preis bin ich absolut zufrieden. Kanns jederzeit wieder empfehlen 🙂
 
Netbooks halten eigentl. rundweg 10 std. Das sollte wohl jedem reichen.


Die wenigsten halten volle 10h. Und dann sind es nur die Atoms mit sau wenig Leistung. Dabei muss dann oft auch noch Display und co runtergeregelt werden.
Ich habe selber schon ein paar gehabt. Deswegen spreche ich aus Erfahrung. 😉
 
Zitat: Und dann sind es nur die Atoms mit sau wenig Leistung

>Ja. An so eines hatte ich dabei eigentl. auch gedacht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten