hallo!
mein acer 3820TG (zu weihnachten bekommen) hängt sich seit ich es habe von zeit zu zeit auf - aber nur wenn ich videos schaue oder musik höre. die dauer ist unerheblich und auch die gesamtbelastung (meistens läuft ein video und ich surfe nebenbei im netz oder schreibe etwas). ich schaue täglich videos entweder von der platte oder im netz damit, auch über mehrere stunden. manchmal hängt es sich ein paar tage gar nicht auf, manchmal mehrmals täglich. manchmal hängt es sich nach 10 oder 20min betrieb auf, manchmal erst nach 4stunden. das video bleibt dann stehen und man hört nur noch ein monotones surren, das je nach eingestellter lautstärke lauter oder leiser ist. das netbook reagiert dann auf nichts mehr, nur noch auf stecker/akku ziehen. die energieoption spielt keine rolle und auch nicht ob es auf akku oder netz läuft. manchmal kommt auch einfach so ein kurzes störgeräusch wenn etwas läuft, aber das netbook hängt sich nicht auf.
habe es 4 wochen nach dem kauf bereits einschicken lassen zum prüfen. nach 2 wochen kam es zurück. kommentar auf dem beleg: "gerät geprüft, kein fehler feststellbar. gerät entspricht den spezifikationen des herstellers! biosupdate."
mehr weiß ich nicht. auf dem desktop hatte ich einen screenshot von einem durchgeführten stresstest, der überall positiv war. trotzdem hing sich das netbook keine woche später wieder auf. ich habe am system nichts herumgespielt, nichts an treibern etc. gemacht, immer schön die viren-software aktualisiert und alles - ich bin ratlos und genervt, da ich das ding für die arbeit brauche, mich aber nicht darauf verlassen kann.
habe es heute wieder einschicken lassen. der kommentar der media markt mitarbeiterin war "es kann aber sein, dass sie dann eine rechnung bekommen, wenn wieder nichts gefunden wird". super. bei der acer hotline bin ich nach mehrmaligem versuchen nicht durchgekommen und da diese ja meines wissens auch nicht kostenlos ist, habe ich es nach 5 versuchen sein lassen. das netbook allein war ja auch nicht billig.
habt ihr vielleicht tipps, was das problem sein könnte? und, können die wirklich ne rechnung stellen, wenn das gerät doch aber von anfang an diese macke hat?!
danke schon mal im voraus!
mein acer 3820TG (zu weihnachten bekommen) hängt sich seit ich es habe von zeit zu zeit auf - aber nur wenn ich videos schaue oder musik höre. die dauer ist unerheblich und auch die gesamtbelastung (meistens läuft ein video und ich surfe nebenbei im netz oder schreibe etwas). ich schaue täglich videos entweder von der platte oder im netz damit, auch über mehrere stunden. manchmal hängt es sich ein paar tage gar nicht auf, manchmal mehrmals täglich. manchmal hängt es sich nach 10 oder 20min betrieb auf, manchmal erst nach 4stunden. das video bleibt dann stehen und man hört nur noch ein monotones surren, das je nach eingestellter lautstärke lauter oder leiser ist. das netbook reagiert dann auf nichts mehr, nur noch auf stecker/akku ziehen. die energieoption spielt keine rolle und auch nicht ob es auf akku oder netz läuft. manchmal kommt auch einfach so ein kurzes störgeräusch wenn etwas läuft, aber das netbook hängt sich nicht auf.
habe es 4 wochen nach dem kauf bereits einschicken lassen zum prüfen. nach 2 wochen kam es zurück. kommentar auf dem beleg: "gerät geprüft, kein fehler feststellbar. gerät entspricht den spezifikationen des herstellers! biosupdate."
mehr weiß ich nicht. auf dem desktop hatte ich einen screenshot von einem durchgeführten stresstest, der überall positiv war. trotzdem hing sich das netbook keine woche später wieder auf. ich habe am system nichts herumgespielt, nichts an treibern etc. gemacht, immer schön die viren-software aktualisiert und alles - ich bin ratlos und genervt, da ich das ding für die arbeit brauche, mich aber nicht darauf verlassen kann.
habe es heute wieder einschicken lassen. der kommentar der media markt mitarbeiterin war "es kann aber sein, dass sie dann eine rechnung bekommen, wenn wieder nichts gefunden wird". super. bei der acer hotline bin ich nach mehrmaligem versuchen nicht durchgekommen und da diese ja meines wissens auch nicht kostenlos ist, habe ich es nach 5 versuchen sein lassen. das netbook allein war ja auch nicht billig.
habt ihr vielleicht tipps, was das problem sein könnte? und, können die wirklich ne rechnung stellen, wenn das gerät doch aber von anfang an diese macke hat?!
danke schon mal im voraus!