Netbook Kaufberatung

canyon112

New member
Moin, ich suche ein Netbook für unterwegs 😉 Hier ein paar Merkmale auf die ich Wert lege:

- Lange Akkulaufzeit
- Windows 7 tauglich (muss nicht Vorinstalliert sein)
- Leistungsstark (Markt-Stärkste)

Die Preisklasse stell ich erstmal in den Hintergrund weil es mir hauptsächlich um die Leistung geht.

Kann mir jemand etwas passendes Empfehlen ? 😉


Greetz
 
Moin !

"Leistungsstark" ist gut 🙂 Für Office sind alle ausreichend schnell, und zumindest in der niedrigen Preisklasse nehmen die sich ausstattungsmäßig nichts. Ich kann dir das [ ] empfehlen, ich habe es selber seit kurzem und muss sagen, dass es für Office + Internet ziemlich flink ist 😀 Mehr muss man imho nicht ausgeben.
 
Hat leider nur 1 GB Arbeitsspeicher. Mitlerweile gibt es welche mit 2 GB, so eins sollte es dann schon sein.

Ja von "Leistung" kann man bei den Netbooks nicht wirklich reden aber wie gesagt, ich suche halt das Leistungsstärkste 😉


Greetz
 
Ja von "Leistung" kann man bei den Netbooks nicht wirklich reden aber wie gesagt, ich suche halt das Leistungsstärkste 😉

Wozu 400 € mehr ausgeben, wenn 300 € durchaus reichen ? Was willste damit denn machen ?

Du könntest auch einfach in das Acer einen [ ] einbauen 🙂
 
Naja gut das sind jetzt 2 Meinungen mal schauen was noch kommt 🙂

PS: Ich habe gelesen das der RAM Riegel nicht von "unten" erreichbar ist somit müssen man das gesamte Gehäuse auseinander bauen. Das ist dann wieder so eine Sache mit der Garantie.

Man muss auch immer zwei Seiten an einem Produkt betrachten. Bringt mir ja nichts wenn das Teil "günstig" ist, ich aber dann sofort die Garantie verliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch schon Hier:http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ysteme/81908-laptop-bis-300-a.html#post735560 von mir erwähnt das Asus Eee PC 1201 HA.

Akkulaufzeit liegt bei rund 7,5 - 8,5 Std, ist für gute 360 Euro bereits erhältlich, ist 12Zoll klein (und somit der beste Kompromiss zwischen Netbook und Displaygröße).
2GB RAM und 250 GB HDD hat das Ding.
Diverse andere Firenzchen wie ein Multi-Touchpad für Gesten, Webcam etc. sind auch vorhanden und Windows 7 Home Premium 32Bit ist bereits vorinstalliert.

Meine Mutter hat es sich gekauft und ich habs gründlich bei Softwareinstallationen gequält und es tut, was man verlangt.

Display ist hochwertig, sehr gutes Raster, welches nicht billig wirkt wie bei manchen 7 oder 10" Displays. Einziges Manko: Glossy Display.


PS: RAM ist von unten erreichbar und in manchen Ausführungen ist es auch als 3GB RAM Variante mit 350GB Platte erhältlich. Von daher ist beides Austauschbar und leicht zu wechseln.


BlackEternity
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten