Nabend,
um es gleihc mal vorweg zu sagen:
Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus, und gebe mein Bestes, euch mein Problem fachgerecht zu schildern 😀
Folgendes:
Bei mir steht nun ein NAS im Keller und alle PCs im Haus können munter darauf zugreifen. Mein Dad weiß auch nicht so recht, was bei mir das Problem ist, daher versuch ich es mal bei euch.
Er vermutet, dass irgend ein Dienst nicht aktiviert ist.
Das könnte ich überprüfen, allerdings habe ich nirgends gefunden, welche Dienste benötigt werden.
Die Workgroup spielt keine Rolle, da auch andere PCs ohne Workgroup Zugriff haben. Als Media Server klappt das auch bei mir alles, aber ich kann nunmal nicht auf die Festplatten zugreifen, und das ist ja mein eigentliches Anliegen.
Also:
- Sichtbar als Media Server
- Anpingbar
- Andere Rechner haben keine Probleme
Naja, wie gesagt bin ich ratlos, und hoffe, dass ihr helfen könnt.
Wenn ihr weitere Infos braucht, nur zu.
Grüße
Chris
um es gleihc mal vorweg zu sagen:
Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus, und gebe mein Bestes, euch mein Problem fachgerecht zu schildern 😀
Folgendes:
Bei mir steht nun ein NAS im Keller und alle PCs im Haus können munter darauf zugreifen. Mein Dad weiß auch nicht so recht, was bei mir das Problem ist, daher versuch ich es mal bei euch.
Er vermutet, dass irgend ein Dienst nicht aktiviert ist.
Das könnte ich überprüfen, allerdings habe ich nirgends gefunden, welche Dienste benötigt werden.
Die Workgroup spielt keine Rolle, da auch andere PCs ohne Workgroup Zugriff haben. Als Media Server klappt das auch bei mir alles, aber ich kann nunmal nicht auf die Festplatten zugreifen, und das ist ja mein eigentliches Anliegen.
Also:
- Sichtbar als Media Server
- Anpingbar
- Andere Rechner haben keine Probleme
Naja, wie gesagt bin ich ratlos, und hoffe, dass ihr helfen könnt.
Wenn ihr weitere Infos braucht, nur zu.
Grüße
Chris