Netzteil 300 W/ 5770/ 4890/ oder schwächer?

Gin

New member
Hallo Gemeinde

Habe eine einfache Frage:

Man habe ein 300 Watt Netzteil das bisher eine 9800er Graka und einen der 1. QuadCore Prozis mit Saft versorgen musste.

Grafikkarte ist nun im Eimer und die Farge ist ob ein 300 watt netzteil überhaupt eine der beiden Karten versorgen könnte oder ob da auch ein neues her müsste!

Danke im Vorraus!
 
wenn du uns noch die genau Marke /Bezeichnung sagst...
aber normal sollte es eine HD 5770 auf jeden Fall versorgen können, bei einer HD 4890 könnte es eher knapp werden, da die ein haufen Strom zieht
 
mit 300 watt klappt höchsten die 5770, auch da der Phenom ein ziemlicher stromfresser ist. Die 4890 würde ich mich nicht trauen ...
Auch mit übertakten könntes eng werden, vorallem wenn das NT kein gutes sein sollte, sag uns vdh mal bitte die genaue bezeichnung.
Auf der sicheren Seite biste mit nem guten netzteil (BeQuiet, Corsair, Enermax, Cougar, NesteQ, wobei wirklich günstig nur BeQuiet und Corsair sind, aber Enermax und Cougar die besten bauen ...) um 500 Watt ...
 
also die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht da er in bayern wohnt und nicht wirklich die Ahnung davon hat!
ok also könnte man rein Theoretisch eine 5770 probieren, wenns nicht klappt muss eh n neues Netzteil her.

Super ich danke euch für die schnellen Antworten!
😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten