Netzteil Anschlüsse für GTX 560 Ti

GästeFrage

New member
Hallo Leute,

ich möchte mir die GTX 560 Ti kaufen. Ich habe ein LC Power 550 W Netzteil.
1.) Reicht das aus?
2.) Die grafikkarte benötigt 2 9 Pin Stecker denke ich. Das Netzteil hat aber nur einen.
Gibt es einen Adapter oder so etwas um freie Anschlüsse des Netzteils zu einem 9 Pin Stecker zu machen?
Diese Anschlüsse sind noch frei: http://www.imagebanana.com/view/qdki8sbp/DSC_2924.jpg (Das kleine Kabel rechts oben ist für den Lüfter der alen Grafikkarte)

Vielen Dank im voraus ! 🙂
 
ich war der Gast

// EDIT :
Ich meine anstatt 9 Pin jeweils 6 Pin, die aktuelle alte grafikkarte hat schon einen 6Pin stecker, die neue benötigt aber 2.
(Sorry)
 
es gibt adapter dafür, meist liegen die bei einer grafikkarte auch dabei. das wäre ein 6pin pcie auf 2 molex stecker adapter.


lc power gehört allerdings nicht zu den guten netzteilen.
wieviele leistung hat deins auf der +12V schiene (steht auf nem aufkleber an der seite vom netzteil)
 
es gibt adapter dafür, meist liegen die bei einer grafikkarte auch dabei. das wäre ein 6pin pcie auf 2 molex stecker adapter.


lc power gehört allerdings nicht zu den guten netzteilen.
wieviele leistung hat deins auf der +12V schiene (steht auf nem aufkleber an der seite vom netzteil)

Danke für die Antwort!
Da steht eine tabelle mit :



Das Problem was ich habe ist, dass vom Netzteil nur noch einer dieser Stecker mit 4 Anschlussteilen abführt. Durch eine Erweiterung hat man aus diesem einen 2 Stecker gemacht. Reicht das trotzdem aus und der Adapter funktioniert trotzdem?
gruß
 
der adapter brauch auf jedenfall 2molex stecker, einer ist zuwenig. bei dem netzteil wird es auch etwas knapp mit der leistung für die grafikkarte
 
gehen würde das schon, du brauchst nur halt 2 frei molex stecker.

allerdings sieht es mit der leistung des netzteils etwas schach aus, es kann funktionieren, muss aber nicht.
 
gehen würde das schon, du brauchst nur halt 2 frei molex stecker.

allerdings sieht es mit der leistung des netzteils etwas schach aus, es kann funktionieren, muss aber nicht.

Danke für deine Hilfe! Ich werde es einfach mal versuchen und sonst ein neues Netzteil kaufen.
DANKE 🙂
 
Antec High Current Gamer HCG-520, hat sich ein Kollege von mir gekauft nachdem probleme mit mit der Grafik auftraden, empfehlung vom Händler bei uns, und ist super zufrieden, kostenpunkt um die 60 Euros, hat die GTX 460.

Mfg Markus
 
ein 500 watt netzteil braucht man nicht um ne gtx 560 ti zu betreiben. ein cougar a 450 reicht vollkommen as, und hilft dabei noch ein paar euronen zun sparen.
 
Das stimmt schon, ist nen 10er günstiger als das Antec High Current Gamer HCG-520 und beide bei Hardwareversand.de zu finden,

Allerdings sollte man die Anschlußvielfalt dabei beachten.


Antec High Current Gamer HCG-520 :

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz ¦ 2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt ¦ 6 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 6 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker ¦ 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig


Cougar A450:

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 3 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker ¦ 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz ¦ 6 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig ¦ 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

Die Anschlüsse sind bei dem Cougar zwar ausreichend, doch die drei Molex-Anschlüsse könnten dem ein oder anderen zu wenig sein. Schließt man ein Lüftersteuerung, eine Pumpe und eine ältere IDE-Festplatte an, sind die drei Anschlüsse bereits aufgebraucht.

Dann lieber nen 10er mehr und in Richtung Zukunft.

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten