BritznDirk
New member
Hallo,
ich möchte meinen PC aufrüsten und dafür brauche ich (wahrscheinlich) ein neues Netzteil.
Es gibt zwar massig solcher Themen in diesem Forum, aber es wird immer nur ein Netzteil empfohlen, welches zu direkt zu dem System des Fragestellers passt, ohne groß auf die Hintergründe für die Wahl einzugehen.
Es gibt zwar massig solcher Themen in diesem Forum, aber es wird immer nur ein Netzteil empfohlen, welches zu direkt zu dem System des Fragestellers passt, ohne groß auf die Hintergründe für die Wahl einzugehen.
Was muss man denn GENERELL bei der Netzteilwahl beachten?
1. Wie errechnet sich die benötigte Wattzahl?
2. Was bedeutet "14 Ampere bei 12Volt"? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man (weiß nicht mehr für welche Grafikkarte) bei 12V mindestens 20A haben soll...
3. Auf welche Anschlüsse soll man achten?
4. Wo liegen denn die qualitatven Unterschiede zwischen NoName- und Markenprodukten?
2. Was bedeutet "14 Ampere bei 12Volt"? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man (weiß nicht mehr für welche Grafikkarte) bei 12V mindestens 20A haben soll...
3. Auf welche Anschlüsse soll man achten?
4. Wo liegen denn die qualitatven Unterschiede zwischen NoName- und Markenprodukten?
Hintergrund dieser Fragen:
Ich habe mir eine Ati Radeon 1950GT 256MB und zusätzlich noch 2x1GB RAM 333MHz bestellt...
Mein jetziges System:
Motherboard: Elitegroup KT600-A (AGP)
CPU: Athlon XP 3000+, 2.16GHz
Netzteil: Ultron 380W PFC:
RAM: 1x Kingston 512MB 333MHz
Grafikkarte: ATI Radeon 9600XT 256MB
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Ich habe mir eine Ati Radeon 1950GT 256MB und zusätzlich noch 2x1GB RAM 333MHz bestellt...
Mein jetziges System:
Motherboard: Elitegroup KT600-A (AGP)
CPU: Athlon XP 3000+, 2.16GHz
Netzteil: Ultron 380W PFC:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(das mittlere)RAM: 1x Kingston 512MB 333MHz
Grafikkarte: ATI Radeon 9600XT 256MB
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke!
Danke!