Im vorraus entschuldigung, das der Text so Unaufgerümt aussieht, das wird leider alles automatisch so geändert Hier mal ein Picture zum angnehmen lesen:****in dem Anhan zu finden**** Hallo, Ich komme gleich direkt zur sogenannten direkten Aussprache, jedoch stelle Ich euch mein System zur Eingliederung vor.System:-Mainboard: Gigabyte 990-XA UD3-CPU: AMD FX-6100 Six-Core-Arbeitsspeicher: 4GB Corsair 4GB Kingstonvalue-Festplatten: Samsung Baracuda 200GB 7200rpm (Betriebssystem), 1000GB Hitachi 5200rpm , 500GB Seagate 7500rpm-Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit-Zusätzliche """Hardware""": -----------Tastatur: Logitech G19 -----------Maus: Diablo Progaming Steelseries -----------Externe Festplatte: Chilligreen USB 2.0 Mediafestplatte ( Dauerbetrieb )So, denke mal das müsste reichen.(Kleine Erläuterung (ab der Sternenreihe (****) das eigentliche Problem)Also vor ca. 2 Wochen, ist meinaltes Netzteil zerschossen.Das soll heißen, die Sicherung war in Ordnung, jedoch denke Ich mal, das die Spule o.Ä einen schuss weg hatte.Tage später, besorgte ich mir ein neues Netzteil "*KissQuiet 680W*" bei Expert Pallak in Neustadt a. Rbge.Ich habe mich natürlich direkt danach erkundigt und gefragt, ob es die spannungen halten kann.Heißt, Ich habe nach haltender Volt* Ampere* etc. PP gefragt und mir dies bestätigen lassen, damit Ich keinen Fehlkauf starte.(deswegen die vermutung auf das Netzteil)*****************************************************Eigentliches Problem:Mein PC ist durchgehend an, weil Ich hier oft aus der Ferne zugreifen muss (Arbeits- und Freizeitbedingt).So komme Ich nach der Arbeit nach hause und setze mich vor den PC, Läuft ALLES WUNDERBAR.Das soll heißen:-Sämtliche Programme -Sämtliche übertragungen-Sämtliche Inernetaktivitäten.------------------Starte ich hingegen ein Spiel, z.B Battlefield 3 oder Fable 1,2,3 kann Ich vielleicht 1. Stunde frei und flüssig spielen (wenn es mit der zeit hinkommt)und dann geht mein PC, OHNE vorwahnung aus!--------------------Ich weiß nciht woran es liegen könnte ehrlich nicht, jedoch Tippe "ICH" auf das Netzteil.*****************************************************************Kleine Vorgeschichte zum **letzten** Netzteil:Marke:Corsair(oder so) Watt: 550WKaufdate: Oktober 2012 Grund für defekt: Unbekannt.Wann trat der defekt auf: Nach intensiver Reinigung meines PC "GEHÄUSES" (Netzteil wurde nicht gereinigt oder anderweitig misshandelt)Netzteiltest an anderen PC Systemen durchgeführt: JA
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: