Netzteil gibt sehr hohen Ton ab!

Melodie

New member
Huhu liebe Community 🙂
Ich verzweifel fast..
Habe mir im Dezember 2008 nen neuen Computer zugelegt (bei Planet Elektronik). Bin seitdem echt richtig zufrieden mit der kleinen Powermaschine- allerdings nicht 100%..
Leistung gibt er fein wie er soll, nur musste ich bisher den Prozessor Lüfter einmal austauschen lassen wegen "Schreddergeräuschen" und so ca. seit dem (ein paar Wochen später) gab mein Netzteil einen pfeifenden Ton ab.
Habs also auch auswechseln lassen bei Planet.
Seitdem hab ich nun beim Einschalten schon einen ca. 10 khZ Ton ausgehend vom ausgewechselten Netzteil (ist das selbe Modell.. beim alten Netzteil war wie gesagt der Ton anders- eher pfeifend- und kam nicht gleich beim Einschalten).
Nun bin ich ja erst 18 und nehme diesen Ton echt als sehr störend wahr. (ältere Familienmitglieder hören ihn kaum 🙁)
Was würdet ihr mir jetzt raten? Habe in der Familie Leute die dran rumbasteln könnten, nicht professionell aber wohl ausreichend.
Dann würde aber die Garantie flöten gehen..
Dort bei Planet haben die keinen Ton gehört..
Übrigens: wenn man so am Netzteil rüttelt oder draufdrückt dann zittert er oder hört kurz auf.
Bitte um Hilfe 🙂
Wäre echt schön wenn er nicht nur mal ne Milisekunde kurz still wäre, sondern ganz..
Halts echt kaum noch aus- Tinitus ^^

Liebe Grüße.. Melodie
 
Hallo.
Ich Tippe mal das das Lager vom NT-Lüfter eine weg hat.
"Rumbasteln würd ich nicht lassen,wegen der Garantie-hast du aber schon selbst geschrieben.
Wenns störend ist müssten das auch die bei Planet hören wennse nicht Taub sind.
Die müssten das eigentlich auf Kulanz wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Hammer ist... Planet Elektronik hat mir ein defektes Teil als Garantieleistung neu eingebaut.. (Steht richtig schön auf dem Sticker auf der Seite des Netzteils "defekt" drauf).. könnt mich grad so maßlos aufregen ^^
Schön.. morgen nochmal hin.
Nicht zu empfehlen meinerseits.. 2 x ausgetauscht- 2 x defekt ... 1x davon super ersichtlich..

lg..
 
Das könnte man schon fast als Betrugsversuch werten.
Kannst ja mal mit den Leuten Verhandeln,vielleicht ist ja was drin.
Gutschein oder sowas in der Art.
 
Wie geil ist das denn ?
Auf dem Netzteil steht auch noch Defekt ? 8(

Ich würde da sofort anrufen, sagen das dieses Netzteil schon wieder Probleme macht, und auf dem Netzteil auch "Defekt" steht. Die müssen das tauschen, sowas kanns nicht sein.

Mach aufjedenfall ein Foto von dem Netzteil, das du was in der Hand hast.

LG
 
Hallo.

Welches Planet ? Chemnitz oder Zwickau ?

Fahr zu den hin und lass das überprüfen, die sind eig. ganz nett.
ich würde aufs netzteillager tippen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten