ich will Ednet auch nicht schlecht machen, ich denke einfach meins war ein Fabriksfehler... und es hatte auch schon einer vor mir (war nicht mehr richtig verpackt - dafür auch verbilligt)
Zum Ednet:
Mich hätte es vl schon erschrecken müssen wie eine Schraube herausfiel als ich es ausgepackt habe, dachte mir "ok.. solang sonst drinnen nichts wackelt(nachdem ich es geschüttelt habe)
Anfangs lief es auch gut, keine extremes Surren, nur dann fings an, zuerst leise und eben nur bei Belastung;
Zeitgleich; eines Abends.. Ich hatte kein I-Net und hab in meiner Umgebeung nach freien Netzen gesucht, plötzlich PUFF!!!
und es stank aus meinem Netzteil.. Lüfter lief auf vollen Touren aber Weiter, keine Störungen am PC,ich voller Panik schalte den PC sofort ab
schruabs auf, und nach etwas Suchen sehe ich das ein Transistor von der Fan-Temp-Touren-Regel-"sytsem" kaputt ist( deshalb lief der Fan auch volle Pulle)
gut, hab ein altes Defektes NT genommen (das schwächer war) hab es aufgeschraubt und von den das Fan-Temp-Touren-"System" eingebaut
das Originale raus(von dem aus den Kühlrippen wo bei der Befestigung eine Schraube fehlte..)
und es lief wieder
aber - wie vorher schon beschrieben, war ja das surren da...
und das wurde mittlerweile lauter als der Fan....
achja hab ich noch vergessen;
als ich offen hatte sah ich das der Halbe Fan mir ner Plastikfolie bedeckt war, mir hats gleich wieder die warme Luft in den PC gedrüclt, ein ander mal hab ich se entfernt...
nur jetzt seh ich, das Corsair hat das auch, aber nur ein viertel...
----> Corsair 450VX
Ednet: jetzt verwende ich es vl für mein Hobby(car hifi @ home 😀)
ich denke mir eine chance haben sie sicher noch verdient, vorallem sind ja die gerät für dem PC ja gut...
wie gesagt, hoffe meins war echt nur ein Fabriksfehler(nachdem es zurück gebracht wurde hätte der Markt es sicher nicht mehr verkaufen sollen, der Vorbesotzer wird ja sicher gesagt haben das etwas nicht stimmt)
zu deinem letzten Satz:
Danke =)
hier mal Bilder von 2 Ednets Elecom:
Weiß nicht ob man es erkennt, aber bei der Spule siehts aus als wäre der Kleber verronnen
das mit den Markierungenist das 420Watt von den wir hier sprechen, das andere hat nur 350 und auf der Spule steht sogar nur 300...
LG