Netzteil Lüfter 2 Pin

Young

New member
Also in mein Netzteil Corsair GS600 ist ein Lüfter mit 2Pin Anschluss verbaut!
Das heißt doch dann also das er immer auf Max. laüft oder ? Weil er ist schon laut und sonst ist alles schön leise das mach mich traurig ! 🙁

Wieso sagt ein 2Pin was über die Drehzahl aus? Man kann die Drehzahl doch mit nur 2Pins regeln. Das 3. Kabel wär lediglich der Tachoausgang.

Bist du dir sicher oO ? Mhh... alles klar. Dann wär das Thema ende. Muss ich mir wohl´n 2pin zu 3 pin adapter besorgen und den Lüfter an ne Lüftersterung oder so anschließen...

In der Beschreibung zu dem Netzteil GS600 von Corsair steht:

An ultra-quiet 140mm double ball-bearing fan delivers excellent airflow at an exceptionally low noise level by varying fan speed in response to temperature
*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein temperaturgesteuerter 140 mm Lüfter einen so hohen Geräuschpegel verursachen soll.

Vielleicht ist die Steuerung oder gar der Lüfter selbst defekt.

Überhaupt und sowieso: Solltest Du an einem Schaltnetzteil nur dann herumschrauben, wenn Du dich wirklich auskennst.

Christine A.

*

Ja, der ist sehr laut, ich hab bei dem kauf auch da drauf geachtet das das Netzteil leise ist aber nein...

Kann auch sein das der Lüfter kaputt ist denn manchmal macht er komische geraüsche ...

Joa ich kenn mich schon damit aus 😉 😀 !
Hab letztewoche auch schonmal aufgeschraubt da müsste man nur den Lüfter einfach rausnehmen der ist festgeschraubt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten