Hey Ihr Lieben,
lang ists her. 3 Jahre hat das jetzige System gehalten.
Leider startet der Pc jetzt nichtmehr. Und wenn, hängt er sich bei öffnen von bspw. dem Taskmanager auf.
Manchmal startet er garnicht - bekomme also nicht einmal die Optionen bspw. ins Uefi zu booten. Einfach kein Bild. Lüfter drehen sich aber alle. Manchmal startet er einfach selbst neu, kurz nachdem ich den Anschaltknopf betätige. System wurde neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht. Ab und zu erkennt er dann auch kein Bootdevice im Uefi obwohl richtig angeschlossen
Bluescreen gab es: machine_check_exception und critical_process_died.
Demnach scheint Mainboard oder Netzteil - im schöimmstenfall die CPU defekt
Jetzt frage ich mich: Aufrüsten oder reparieren.
Derzeit verbaut:
Asrock B75 Pro-3 M
Intel i5 3470 3.2 GHz
Sapphire Raedeon HD7870 Boost
Thermaltake Hamburg
Elite Ram 2x DDR3 1333 4GB
Seagate Barracuda 1TB
Das B75 Pro3 m gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Hat da jemand Vorschläge?
PS: Ich kann leider nicht explizit testen, was kaputt ist, da ich niemanden in meinem Umfeld habe bei dem ich meine Teile testen kann.
Liebe Grüße 🙂
lang ists her. 3 Jahre hat das jetzige System gehalten.
Leider startet der Pc jetzt nichtmehr. Und wenn, hängt er sich bei öffnen von bspw. dem Taskmanager auf.
Manchmal startet er garnicht - bekomme also nicht einmal die Optionen bspw. ins Uefi zu booten. Einfach kein Bild. Lüfter drehen sich aber alle. Manchmal startet er einfach selbst neu, kurz nachdem ich den Anschaltknopf betätige. System wurde neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht. Ab und zu erkennt er dann auch kein Bootdevice im Uefi obwohl richtig angeschlossen
Bluescreen gab es: machine_check_exception und critical_process_died.
Demnach scheint Mainboard oder Netzteil - im schöimmstenfall die CPU defekt
Jetzt frage ich mich: Aufrüsten oder reparieren.
Derzeit verbaut:
Asrock B75 Pro-3 M
Intel i5 3470 3.2 GHz
Sapphire Raedeon HD7870 Boost
Thermaltake Hamburg
Elite Ram 2x DDR3 1333 4GB
Seagate Barracuda 1TB
Das B75 Pro3 m gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Hat da jemand Vorschläge?
PS: Ich kann leider nicht explizit testen, was kaputt ist, da ich niemanden in meinem Umfeld habe bei dem ich meine Teile testen kann.
Liebe Grüße 🙂
Zuletzt bearbeitet: