Netzteil Molexstecker Frage

matrix142

New member
Hi,

ich hab seit 2 wochen eine neue Grafikkarte die 2x6Pin stecker braucht. Mein Netzteil hatte davon nur einen und dann hab ich einfach ein adapterkabel genommen das aus 2 Molexsteckern einen 6Pin macht.
Mein netzteil hat aber nur 2 Molexstecker und die sind ja nun durch die GraKa belegt, ich bräuchte aber noch einen 3. Stecker für meinen Externen Festplatten Port auf dem Gehäuse.
Nun meine Frage: kann ich aus einem Molexstecker per Y-Kabel
einfach 2 machen ohne dass sich der Strom (glaube 12V) teilt?

mfg
 
Natürlich teilen sich dann die Komponennten die 12v Leitung, bei einem zusätzlichen Laufwerk sollte das aber nicht weiter schlimm sein.
Was mich nur stutzig macht, ein Externes Laufwerk hat doch eine eigene Stromversorgung mittels Steckdose, wozu brauchst du für eine Externe HDD/Laufwerk dann eine 4Pin Molexstecker deines NTs?
 
ich hab nen medion pc und die haben doch oben am gehäuse immer eine Dockingstation für externe festplatten. die steckt man da einfach an und dann brauchen die nicht weiter verkabelt werden und so. Funktioniert aber nur mit externen Platten von Medion.
Also kann ich Problemlos das eine kabel zu 2 machen ohne dass meine Graka zu wenig Strom bekommt?
Auf der Verpackung der graka steht nur 2x6pin 75Watt Stecker.

Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden^^ Dass sich die 2 Komponenten dann dass eine Kabel teilen ist mir schon klar nur ich wollte wissen ob jede Komponente dann nach wie vor 12V abbekommt oder nur noch jede 6V?

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten