GästeFrage
New member
Hi Leute,
Ich will mir bald mal einen eigenen PC zusammen bauen , aber brauche dabei noch ein bisschen Hilfe.
Bis jetzt sieht meine Zusammenstellung so aus:
-Mainboard: Asrock 970 Extreme4
-CPU: AMD FX-8350
-Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7850 PCS+ mit 2 GB RAM
-RAM:Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CMZ8GX3M2A1600C9, Vengeance)
-Gehäuse: Sharkoon Vaya (ATX), wenn alles rein passt^^
-Laufwerk: CD/DVD-Combo
- und dann noch irgend eine 7200 rpm Festplatte (ca. 1TB) und eventuell eine kleine SSD
Wem es vielleicht schon aufgefallen ist, da fehlen ja noch ein CPU Lüfter (will den Boxed Lüfter nicht
verwenden) und noch ein Netzteil. So weit ich mich informieren konnte brauch ich für diese Zusammenstellung
ein ca 400-500 Watt Netzteil, welches bitte auch nicht so wahnsinnig teuer sein soll (ca 50-60 €).
Außerdem brauch ich ja noch einen CPU Lüfter, und der soll auch noch in mein Gehäuse passen.
Kann mir jemand bei diesen 2 Punkten ein Produkt empfehlen, oder hab ich sowieso noch was vergessen?
Vielen Dank schon mal
Ich will mir bald mal einen eigenen PC zusammen bauen , aber brauche dabei noch ein bisschen Hilfe.
Bis jetzt sieht meine Zusammenstellung so aus:
-Mainboard: Asrock 970 Extreme4
-CPU: AMD FX-8350
-Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7850 PCS+ mit 2 GB RAM
-RAM:Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CMZ8GX3M2A1600C9, Vengeance)
-Gehäuse: Sharkoon Vaya (ATX), wenn alles rein passt^^
-Laufwerk: CD/DVD-Combo
- und dann noch irgend eine 7200 rpm Festplatte (ca. 1TB) und eventuell eine kleine SSD
Wem es vielleicht schon aufgefallen ist, da fehlen ja noch ein CPU Lüfter (will den Boxed Lüfter nicht
verwenden) und noch ein Netzteil. So weit ich mich informieren konnte brauch ich für diese Zusammenstellung
ein ca 400-500 Watt Netzteil, welches bitte auch nicht so wahnsinnig teuer sein soll (ca 50-60 €).
Außerdem brauch ich ja noch einen CPU Lüfter, und der soll auch noch in mein Gehäuse passen.
Kann mir jemand bei diesen 2 Punkten ein Produkt empfehlen, oder hab ich sowieso noch was vergessen?
Vielen Dank schon mal