Netzteil summt?

MAD_87

New member
Hallo zusammen,

hab ein kleines problemchen, hab leider auch zuweniog zeit jetzt da ich direkt los muss und erst abends wieder da bin.. 🙁

hab meinen pc komplett neu von hoh.de gekauft, alles zusammengebaut, leider summt jetzt aber mein netzteil, sobald ich hinten den i/o knopf anmach.. 🙁
abstandhalter vom mainboard sind drin, ich bin mir net sicher ob das brummen normal ist oder nich^^ wobei ich eher zu 2. tendiere.. 😉
dürfte alles richtig angeschlossen sein, ich weiß ne fernanylse ist schwer, aber evtl könnt ihr mir ja doch tipps geben, worans liegen kann..

hab auch versucht alles abzumachen an laufwerken unso, brummt direkt beim umlegen der knopfes..

mein mainboard ist vonm gygabite, nummer hab ich grad net im kopf.. das netzteil von zhermaltake 350 watt.

ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen, bin grad ganz schön verzweifelt weil ich den jetzt so stehen lassen muss^^

gruß und danke.. 🙂
 
sry falsch verstanden, da brummt bzw vibriert nix, es summt. so als ob iwie was falsch wäre mit der stromzufuhr oder so ka^^

schrauben sind angezogen.. 🙂

also summen beim einschalten, das wird zwar übertönt nachher aber das klingt net soo gesund^^
 
Du hast 14Tage Rückgaberecht, nutze sie. Denn beim Netzteil gibt es nichts großartiges einzustellen. Entweder läuft es wie gewünscht oder eben nicht. Also weg damit und hol dir ein Vernünftiges.
 
joa klar, nur dann steh ich wieder paa tage ohne rechner da.. 🙁

wollte nur sicher gehn, dass es net mein fehler ist!
 
Ja wenn es aus dem Inneren kommt tausch es um.
Was hast du denn für ein NT verbaut ? Und wie viel Geld hast du am Start ?
 
Hat er doch geschrieben, ein Thermaltake mit 350 Watt, also wohl das hier:

Dass das Netzteil summt, kann viele Gründe haben.
Die Spulen, der Lüfter, usw.
Wenn es nur einen gleichbleibenden, tiefen Ton erzeugt (wahrscheinlich 50 Hz Netzbrummen) musst du dir keine Gedanken machen.
Würd da aber trotzdem schnell ein wertigeres NT reinsetzen.
Mit der Enermax Pro82+ Serie, einem Corsair, Be Quiet! und Konsorten machst du nichts falsch.
Thermaltake stellt zwar keine schlechten NTs her, aber sicher nicht die Besten.
 
habe so ein ähnliches problem und wollte nich extra ein thread aufmachen... seit heute fällt mir auf dass mein netzteil (enermax pro 82+ 525 watt) immer mal wieder in ca. 5sec abständen 5sec lang "summt"... hört sich an als würde strom zwischen 2 sich nicht berührenden kontakten fließen oder auch damit zu vergleichen: wenn man einen gegenstand mit minimalem druck an einen lüfter hält (was in meinem fall eher nicht zutrifft)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten