Netzteil zu schwach? - Dell Inspiron 27

barry.egan

New member
Hallo

ich hätte eine technische Frage zum Einsatz eines Netzteils.
Ich habe seit längerem Probleme mit meinem AIO-Rechner (Dell Inspiron 27 7777, Ryzen 7 1700, Radeon RX580), die - so glaube ich - auf ein entweder defektes oder zu schwaches Netzteil zurückzuführen sind (plötzlicher Shutdown bei hoher Grafik-Last, Micro-Ruckeln in Games). Habe schon viele andere möglche Fehlerquellen ausgeschlossen und würde gern versuchen, ein potenteres Netzteil einzusetzen. (original Dell hat 330W und sieht so aus: ).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein stärkeres Netzteil mit etwa 500W aber einer DC-Hohlbuchse zu kaufen und anzuschließen? Evtl über eine Adapter-Lösung oder anderweitig?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

barry

Ne du, das kannst du vergessen, da gehen nur die original Netzteile.

330W sind aber da wirklich zu wenig

Du kannst froh sein mit 330 watt netzteil ich habe den Dell Inspirion 27 7777 mit intel i5 und nvidia gtx 1050 und ich habe nur ein netzteil mit der leistung 180 watt und da wollte ich fragen geht das 330 watt netzteil auch an meinem PC

ich habe den Dell Inspirion 27 7777
Das ist doch ein all in one PC, also ein Bildschirm mit PC, das ist ja kein normaler PC.

Da kann man doch garnichts aufrüsten oder tauschen.

Klar kannst da auch ein 330W Netzteil da verbauen, solang die ausgegebene Spannung und halt die polung am Stecker passt.

Ob der PC dann mehr als die 150W nutzen kann ist was anderes, denn der ist ja für das Netzteil ausgelegt, da wird ein stärkeres Netzteil eigentlich nicht wirklich was bringen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten