netzteillüftermod&kabelmanagment!

alflife2007

Active member
so habe mal wieder nen bissel gebastelt.
Ich wollte die ganzen nervigen Kabel loswerden die ich nicht brauche.
und da ich ein LC Power Netzteil habe bei den ich die Kabel nicht abnehmen kann muste ich es halt anders machen!
und beim aufmachen vom Netzteil habe ich gesehn das LC Power wohl an modder beim Lüfter gedacht hat den da sind 4x5mm LED Löcher im lüfter drin.
also hab ich da auch 2x LED´s reingebaut.

hier das Netzteil in einzelteile hier das besagte 5mm loch
so siehts aus wenn ich sie eingebaut habe. habe das kabel von einer seite zur anderen auf der rückseite mit heiskleber festgemacht.
dann habe ich alle Kabel die ich nicht benötige abgeschnitten und beschriftet damit ich später weiss wo was hingehört wenn ich Stecker dafür besorgt habe damit ich auch ein Stecksystem am Netzteil habe 😉.
habe auch die enden isoliert mit Heiskleber damit es kein Kuzen gibt im Netzteil gibt solange keine Stecker dran sind.
hier ist es zusammgebaut und die übergebliebenen Kabel.
hier das LED im Netzteil. hier mein neuer aufgeräumter PC. 😱
Habe alle Lüfterkabel oben in den ecken langgeführt und verlängert.
Das ich sie Perverct verstecken konnte habe dann alle Lüfter im Laufwerkschacht zusamm gelötet und dort versteckt.

mfg AlfLife

ging eigendlich ganz Flott wenn ich nicht 10x auf und zu machen muste weil ich kabel am led und lüfter falsch drangemacht hatte währ ich noch viel schneller durch.

aber eigendlich ist das ganz simple wenn man alles vorher überlegt.
und wenn man sich anguckt das das nen Desktop Tower ist dann find ich das sehr gut hab schon Big Tower gesehn die unaufgeräumter wahren.

mfg alflife

Sorry! hat kein bock die kleiner zu machen.
Hab sie direckt von der Cam hochgeladen.

aber denke so schlimm sollte das auch nicht sein oda?

mfg alflife

also die bilder sind absolut bescheiden, unschärfer gehts ja schon fast garnicht meht 😀
Ich hab auch ein Lc Power, 550 watt
hab da auch einen Lüfter mod gemacht, allerdings etwas anders😀
Ich hab da halt einen komplett neuen lüfter reingebaut. Wenn man erstma verstanden hat, wie das NT augebaut ist war es kein problem. Den alten lüfter raus, neuen lüfter rein. Natürlich musste ich noch kabel durchtrennen, wieder zusammenlöten usw. aber das ging recht fix. jetzt ist das NT mucksmäusschen still aber auch net heißt^^ hab einen Silent eagle 1000 eingebaut.

Ja sorry! muss mir demnächst mal neh neue Cam zulegen gefällt mir auch nicht so.
aber besser als garnix 😉.
Ja die LC Power teile sind schon geil mit den Grossen 140er Fans da kann man auch was machen.

mfg alflife

hehe hab nen 350w von LC und nen 450w.
In dem Kleinen ist auch nen 120er und in Meinem nehn 140er.
Deshalb hab ich mal angenommen das bei Dir auch nen 140er drin sei 🙂.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten