Netzwerk

speedy74

New member
Hallo,
Ich habe zuhause 4 computer. Ich möchte diese in ein Netzwerk verbinden, sodass ich zum Beispiel einen Benutzer (z.B: "User") erstelle und mich auf allen Computern bei diesem Benutzerkonto anmelden kann.
Wie geht das?
Was benötige ich dazu? Hat jemand Links?

Bitte Helft mir. Danke schon im Vorraus!

lg. speedy

Du musst nur überall das gleiche Benutzerkonto erstellen. Das brauchst du aber afaik nur wenn du passwortgeschützte Freigaben verwendest.

So ist es.. Wenn du ein Heimnetzwerk hast und alle Computer in dieser Heimnetzgruppe sind, kannst du bei der freigabe der einzelnen Laufwerke auch einfach die Freigabe für die Heimnetzgruppe einrichten, dann kommen alle aus der Heimnetzgruppe da drauf.

ich möchte nur wissen wie man das - - macht, da es in diesem link nicht gut beschrieben wird. wie bekomme ich zb. eine Server OS?

Zuletzt bearbeitet:
Also. Es soll möglich sein, dass du einen persönlichen Account hast, mit dem du dich auf allen PC's des Netzwerkes einloggen kannst und da dann immer dein Profil hast oder?

Dazu brauchst du einen Server. Wenn alles Windows Geräte sind, gehts am besten mit Windows Server.
Da musst du dann eine Active Directory einrichten und eine Domain erstellen.
Das ganze ist nicht mal eben schnellschnell erklärt. Bestimmt gibts Tutorials dazu im Netz. Musste ich auch schon mal machen für schulische Zwecke.

Um das ganze aber zu realisieren brauchst du mal eine Windows Server Version bzw. Lizenz. Vorher muss man den Rest gar nicht beschreiben.
Diese Server Versionen sind leider nicht ganz billig. Es gibt zwar testversionen, aber so ein Aufwand für nen Monat ists dann auch nicht wert. Wenn du also nicht zufällig über eine Schule MSDNA Zugang oder einen haufen übriger Kohle hast, kannste die Sache mal vergessen. (Den illegalen WEg wollen wir nicht ansprechen)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten