Netzwerkarte und mac adresse

Cemalinho

New member
Also ich wollte mal nach fragen ich will meinen pc nicht auf machen da ich garantie habe...und wollte fragen bekomme ich automatische eine neue mac adresse wenn ich die karte benutze. also eine usb netzwerkarte odermüsste ich eine andere karte bentuzen ..kann mir jmd was empfehlen? und müsste ich dann iwie die netzwekrkarte drinne ist deinstallieren ..die habe ich noch gar nicht instaliert? die wird aber erkannt bei geräte manager? danke in voraus
 
MAC-Adressen sind an den physikalischen Anschluss gekoppelt (solange man sie nicht manuell ändert).
Eine neu gekaufte Netzwerkkarte hat also auch eine neue MAC.

.kann mir jmd was empfehlen? und müsste ich dann iwie die netzwekrkarte drinne ist deinstallieren ..die habe ich noch gar nicht instaliert?
Gibt keinen Grund da was zu deinstallieren. Man kann problemlos mehrere Netzwerkanschlüsse parallel betreiben. Btw, wäre sie nicht installiert, wie könntest du den Anschluss dann nutzen? 😉
 
ja ich habe jetzt anderes betriebssystem drauf gemacht und wenn ich auc geräte manager gehe ist es nicht installiert....müsste insalieren...also ich wil es gar nicht benutzen....also bekomme ich ganz neue mac adresse durch usb adapter netzwerkarte?dann ist die alta nicht mehr sichtbar wenn ich on bin?

ja jetzt grad bin ich mit meinen bruder´s pc online...mit meinen neuen war ich noch gar nicht online weich überlegt habe sol ich es auf machen oder eeinfach adapter kaufen....
 
"Sichtbar" ist immer höchstens die MAC-Adresse der verwendeten Adapters. Wenn ich also z.B. WLAN benutze, hat die MAC des Kabel-Anschlusses damit garnichts zu tun. Das gleiche gilt, wenn du über eine USB-Netzwerkkarte online gehst. Die im PC verbaute Netzwerkkarte ist nicht betroffen, sendet also auch ihre MAC nicht (da sie nicht arbeiter, verstanden? 😉 )
Warum liegt dir so wahnsinnig viel daran, eine andere MAC zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber wenn ich mit wlan online gehe was hat das dann für mac adresse? hat ein z.b w lan stick von fritz eine eigen mac adresse??...



ja das ist paar gründe😉 wills nicht hier grad sagen sporri macht jeder aber bin eher bei sowas vorsichtig und habe angst😉 und habe ehrlich kein plan ...
ne andere frage wenn man kino.to filme anschaut ist das strafbar? also kann man da erwischt werden durch eine mac adresse?
 
Wenn Du dich auf Raubkopiererseiten rumtreibst, must Du nicht auf Deine MAC-Adresse aufpassen sondern auf Deine IP-Adresse. Dadurch bist Du identifizierbar.
Aber ich glaube, es ist hier nicht gern gesehen um Hilfe in solchen Dingen zu bitten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten