Neu gebauter PC geht nicht an.

Bquestion

New member
Guten Tag.

Gstern habe ich zum ersten Mal einen PC selber zusammen. Gebaut und dachte nicht, dass es zu Problemen kommen wird. Naja lange Rede kurzer Sinn. Es gab viele Probleme. CP und Lüfter alles Gut. Dann Bein RAM war ich wohl etwas zu vorsichtig mit dem drücken, sodass ich es mehrmals versuchen musste, bis die Sicherung eibrastete. Grafikkarte etc war auch kein Problem. Ich wei# nicht ob es am Gehäuse oder an mir liegt. Aber die Verkabelung war schlimm. Es gab zu wenig Öffnungen oder Teilweise waren die Kabel nur grade so lang genug und ich musste etwas fester auf das Mainboard drücken. Schon relativ fest. So jetzt habe ich das alles richtig hinbekommen mit den Kabeln (hoffe ich), will den PC starten und dann.. Ich höre den Lüfter des Netzteils an und wieder aus gehen, die ganze Zeit und die Grafikkarte blinkt und der Power LED Knopf. Ich mache mir Sorgen, dass ich alles verkackt habe, aber wenn die Power LED blinkt, kann das Mainboard nicht wirklich kaputt sein, habe ich gelesen. Habe die GrKa und den PC übrigens per HDMI an den Monitor angeschlossen, aber dort tut sich nichts. Soll ich es mal mit VGA versuchen, hat der PC einen großen Schaden? Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Basti
 
Das wichtigste fehlt, welche Hardware hast du genau?
Aktuelle Grafikkarten haben kein VGA mehr und wenn ne Grafikkarte drin steckt, muss der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen werden.

Allgemeine Fehler, die gern gemacht werden:
-8pin (4+4pin) CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
-die 6/8pin PCIe Stromstecker an der Grafikkarte nicht vergessen, wenn welche gebraucht werden?
-die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen? Und an den richtigen Stellen verbaut?

Fotos vom Aufbau wären auch nicht schlecht.
 
Das wichtigste fehlt, welche Hardware hast du genau?
Aktuelle Grafikkarten haben kein VGA mehr und wenn ne Grafikkarte drin steckt, muss der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen werden.

Allgemeine Fehler, die gern gemacht werden:
-8pin (4+4pin) CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
-die 6/8pin PCIe Stromstecker an der Grafikkarte nicht vergessen, wenn welche gebraucht werden?
-die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen? Und an den richtigen Stellen verbaut?

Fotos vom Aufbau wären auch nicht schlecht.
 
Erstmal danke für die Antwort. Hardware:
Grafikkarte: rx590
Prozessor Ryzen 5 2600 3.40 ghz
Mainboard AsRock B450M
500 Watt be quiet netzteil

CPU Stecker ist drin
Für die Grafikkarte wird 1 6 pin pcie und ein 8 benötigt, auch drin.
Unter jedem Loch ist ein Abstandhalter wo das Mainboard befestigt ist. Nur bei einem Nicht, da auf dem Gehäuse keins war.
Hinten ist auch ziemlicher Kabelsalat, den ich nicht unterkriegtvhabe und man es ein bisschen pressen musste. Die Dateien sind zu groß steht dort. Kann ich Ihnen diese wo anders zukommen lassen? Lg
 
Ein Foto upload Dienst im Internet nutzen und die links posten.
Wie den zb

Die Abstandhalter gehören zum Lieferumfang des Gehäuses, da sollten welche dabei sein.

Welche Bequiet denn genau?
Und welches Gehäuse?

Bau mal das Board aus, leg es auf ne Pappe, schließe nur die CPU mit Kühler, einen RAM Riegel, Grafikkarte und Netzteil an, mehr nicht.
Monitor an die Grafikkarte.
Dann die zwei Pins für den an-/aus Taster für eine Sekunde mit nem Schraubendreher brücken.

Und ein kleiner Hinweis, die onboard Grafik Anschlüsse werden bei dir nie funktionieren, die CPU hat keine Grafikeinheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten