Also ich plane mir zu Neujahr einen neuen Rechner zu leisten und, da ich mal denke ihr seid hier alle ziemlich kompetent, wollte ich euch einfach mal bitten, euch meine Konfiguration anzusehen und eventuelle Schwachstellen aufzudecken. Der PC gestaltet sich wiefolgt:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
CPU Kühler: Xigmatek Thor's Hammer S126384 Heatpipe Cooler
(möchte vllt ein wenig mal overclocken, aber nicht zuviel wie passt da der lüfter?)
Mainboard: MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
(ansich nur wegen 4 möglichen Grafikkarten, wenn jmd noch weiß was ide Grafikkarte besser als ihr Schwesterprodukt macht wäre ich dankbar über Infos)
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
(dazu noch passende Gehäuselüfter für die restlichen Slots)
Netzteil: Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W
Grafikkarte: XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD Brenner: LG GH22LS bare schwarz
DVD ROM: LG DH16NS schwarz bare SATA II
Der Rechner soll aktuelle Spiele in soweit möglich bestem Umfang darstellen können. Ich hoffe, dass ihr mir unter dem Gesichtspunkt noch ein paar Tips zur Preisoptimierung oder Produktoptimierung geben könnt. So wie ich ihn hier dargestellt habe würde er ca. 840 Euro kosten. (hardwareversand.de)
Ich sag ihm Vorfeld schonmal danke.
LG coolemade
PS.: sollte ich wenn ich den Rest des Systems kaufe, evtl jetzt schon die Grafikkarte aufgrund der Verfügbarkeit bestellen?
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
CPU Kühler: Xigmatek Thor's Hammer S126384 Heatpipe Cooler
(möchte vllt ein wenig mal overclocken, aber nicht zuviel wie passt da der lüfter?)
Mainboard: MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
(ansich nur wegen 4 möglichen Grafikkarten, wenn jmd noch weiß was ide Grafikkarte besser als ihr Schwesterprodukt macht wäre ich dankbar über Infos)
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
(dazu noch passende Gehäuselüfter für die restlichen Slots)
Netzteil: Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W
Grafikkarte: XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD Brenner: LG GH22LS bare schwarz
DVD ROM: LG DH16NS schwarz bare SATA II
Der Rechner soll aktuelle Spiele in soweit möglich bestem Umfang darstellen können. Ich hoffe, dass ihr mir unter dem Gesichtspunkt noch ein paar Tips zur Preisoptimierung oder Produktoptimierung geben könnt. So wie ich ihn hier dargestellt habe würde er ca. 840 Euro kosten. (hardwareversand.de)
Ich sag ihm Vorfeld schonmal danke.
LG coolemade
PS.: sollte ich wenn ich den Rest des Systems kaufe, evtl jetzt schon die Grafikkarte aufgrund der Verfügbarkeit bestellen?
Zuletzt bearbeitet: