Neuanschaffung PC-Teile

GästeFrage

New member
Ja erstmal guten tag 😉
ich wollte nur mal fragen ob jemand mir nen typ geben könnte wegen neue pc teile kaufen..
also erstens das ist mein system
System:
Asus p5b Deluxe
Intel Core Duo E7500
Geforce GT 550Ti
4 GB Arbeits Speicher - Corsair
Billiges netzteil 😀
WIN 7 Professional
TV Karte

Das ding ich kenn mich zwar aus aber die CPU's sind mir zu teuer
zweitens ich wollte nicht über BUDGET von 320€
drittens es sind nur der Prozessor, Motherboard, Netzteil und Arbeitsspeicher die getausch werden müssen 😀

Hab für einige Teile ja schon was in aussicht

Prozessor - eher Intel.. (I5 2500k oder I5 3470, es sollte die Leistung ca sein ;D)
Motherboard - eher Asus(Asrock P67 Pro3 oder Asus P8B75-M wenns ein besseres gibt das weniger kostet gleich sagen)
Netzteil - (Cougar A400 400W ATX 2.3 oder [eher weil Graka braucht 23A auf 12V]XFX Core Edition PRO V2 450W ATX 2.3)
Arbeitsspeicher - (Corsair XMS3 4 GB x2 oder halt was auch noch gut ist)

Jetzt schon mal vielen Dank für Tipps was ich kaufen könnte 😉
 
Servus!

Würde ich so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 282,86€ bei Hardwareversand(NUR über Geizhals, sonst teurer)


Dazu evtl. noch ein CPU-Kühler - was sich aber nach deinem vorhandenen Gehäuse richtet.
 
Danke schon mal..

So jetzt bin ich wieder drin 😀 hatte mich schon mal registriert 😀

So also hab leider keine Ahnung ob Patriot ne Marke ist? 😀
und das Netzteil ist wirklich gut, weil wurde bei meinen auch gesagt der hat 550w und diesen sollen nicht stimmen hab da auch nur 18A auf 12v max.? bei deinen jetzt zwar nicht aber sonst weis ich das nicht 😉

zum mainboard ok das hört sich gut an würd aber gern ne empfehlung für nen 4Slot Arbeitsspeicher bekommen wenns ein gibt ansonsten würd ich das nehmen was du da hast 😀

Danke schon war schon mal bis jetzt sehr gut 😀
 
Ist schon Mal nicht schlecht

Ist ja gar net schlecht doch bin ich leider kein msi fan ;D hmmm ;D

und ne frage zu beiden mainboards passt da den meine TV Karte drauf 😀
weil hab mich grad bissel schlau gemacht aber stand nichts präzises nur pci 😀
hab pinnacle pctv dual sat 4000i

ansonsten trotzdem nicht schlecht 😉
würd ich auch nehmen danke 😉 und weiter gehts 😀
 
Mainboard kannst du jedes 1155er-Brett mit B75/H77-Chip nehmen, das deinen Ausstattungswünschen entspricht.
Ein Mainboard hat GAR KEINEN Einfluss auf die Sys-Geschwindigkeit.

Und selbstverständlich funktioniert deine TV-Karte, die Slots sind bei den Mainboardlinks ALLE aufgeführt.

Netzteil ist sehr gut und "Patriot" ist ne Marke - wobei das vollkommen egal ist. "Marken" kaufen nur Fanboys mit Drang zur Geldvernichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ^^

Danke es hat mir alles schon mal weiter geholfen und ich werds mal sehn was ich hol^^ ca 286 € bin ich bei mindfactory 😉
 
Ich würde dir zu einem ASRock H77 raten. Welches genau ist deine Entscheidung, du musst ja wissen, was du alles anschließen willst.
Ich habe das ASRock H77m und bin damit wirklich sehr zufrieden.
 
Ich hab mit msi eigl. auch immer nur gute Erfahrungen gemacht...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dagegen spricht halt immer nur der Preis, der u.U höher ist.
Also jetzt nicht auf ein konkretes Modell oder einen konkreten Hersteller bezogen.
Mainboards müssen die nötigen Schnittstellen bieten und gut ist. Dann sollte der Preis entscheidne.
 
Ja, die Qualität ist bei allen hier empfohlenen Boards da, eine solide Grundausstattung haben sie auch.
Schau dir einfach die Unterschiede an und überleg, ob du den Mehranschluss bei Board X brauchst oder nicht und dann nimm das günstigste. 🙂
 
also mittlerweile teste ich grad ein neues netzteil ist ziemlich gut

also das neue netzteil von nem freund funktioniert besser und habe beide netzteile mit 3d mark getest und komme von 1578 auf 1669 schon 100 punkte mehr doch wenn ich sehe das es beim neuen ergebnis mit dem cpu nicht stimmt .
da steht
Prozessor Prozessortakt1.601 MHz

das beim neuen netzteil und das alte zeigt das ursprüngliche von dem e7500er komisch? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten