Neuanschaffung

Kirsten2901

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen, meiner ist veraltet - ca. 8 Jahre. Einzig die Festplatte wurde zwischenzeitlich ausgetauscht und eine RAM-Leiste hinzugesteckt, drauf ist Windows 7.
Selber verstehe ich nichts davon.
Ich schaue über den PC teilweise TV oder Videos, Fotos, spiele lediglich Spidersolitaire und höre Musik drüber, ansonsten bin ich viel im Internet und benutze diesen für Büroarbeiten.
Größere Sachen wie aufwendige Spiele oder dergleichen sind für mich unwichtig.
Habe lediglichen ein schmales Budget.
Wünsche würde ich mir ein PC-Gehäuse das wenig Platz braucht, zur Not leicht zu transportieren.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Steht die Entscheidung für einen neuen PC denn schon fest? Für die genannten Anwendungen haben sich die Anforderungen in den letzten Jahren nicht massiv geändert- oft reicht eine Neuinstallation des Betriebssystems oder der (sehr einfache) Einbau einer "SSD" (eine Art Festplatte, die aber ohne Mechanik funktioniert und daher sehr viel schneller arbeitet) schon aus, um die Geschwindigkeit wieder stark zu erhöhen 🙂
Wenn wir mal schauen sollen, wie wir den PC wieder "aufmöbeln" könnten, müsstest du uns ein paar mehr Informationen geben. Falls du für deinen alten PC noch eine Chance siehst, lade bitte herunter, klicke unter "File" auf "Publish Snapshot" und teile den Link hier. Dann können wir sehen, was in deinem PC so verbaut ist.

Falls du jedoch unbedingt und gleich einen neuen PC willst, würde ich dir für deine Zwecke so etwas empfehlen:


Ist ein winziges Gehäuse (Fläche entspricht etwa einer ausgestreckten Hand), benötigt kaum Strom, ist flüsterleise und dank der SSD trotzdem sehr schnell, gerade für deine Anwendungsgebiete.

Einziger "Haken": Derartige Systeme haben nicht besonders viel Speicherplatz, da die neuen Festplatten recht teuer sind. 120GB sind mehr als genug für alle Programme und Millionen von Textdokumenten, für Filme reicht das aber nicht lange. Das lässt sich allerdings mit einer schnell und einfach beheben.

(Kleiner Tipp: da Terra ein deutscher Hersteller ist, haben die in ziemlich jeder Stadt Händler. Dort bekommst du den PC noch etwas günstiger (ca. 290€) und kannst 3 Jahre lang (!) bei jedem Problem hinrennen. Finden kannst du die Händler )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten