-Zeitgeist-
New member
Hallo!
Ich möchte hier kurz mein "Bauvorhaben" 😀 vorstellen und eure Meinung und Kritik hören, noch kann ich ja was ändern.
Ich bin leider kein "Fachmann", und das ist der erste Eigenbau seit langer langer Zeit, darum bin ich auch nicht ganz up-to-date in Sachen Hardware.
Ich hab versucht mich so gut es geht einzuarbeiten, hab viel gelesen, viele Testberichte angeschaut usw.
Folgendes kam dabei heraus:
Gehäuse: Aplus CD Wind Tunnel
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5 (oder doch GA-EX58-UD7 :hmm🙂
Prozessor: Intel Core i7-920 - 2.66 GHz - Socket LGA 1366
CPU Kühler: Prolimatech Magahalems
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5850 (oder doch lieber ne 5870?)
Arbeitsspeicher: Corsair PC-12800 6GB (TR3X6G1600C8)
Festplatte: Western Digital Caviar Black 1TB
Netzteil: be quiet Straight Power 580W
DVD Laufwerk: LG GH22LS 22x DVD+-RW DL Brenner, S-ATA
Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F - 1600
Und noch ne Frage bezüglich des Mainboards: Was haltet ihr von dem GigaByte GA-EX58 Extreme?
Unsicher bin ich noch beim Netzteil, da überfordert mich die Angebotsflut und wenn ich ehrlich bin: Ich weiß auch gar nicht welches Netzteil gut ist und welches weniger gut bzw. crap...
Aktuell sind die Grakas ja nicht lieferbar 🙁 darum hab ich ja noch etwas Zeit das ganze System zu überarbeiten falls erfordelich.
Danke und liebe Grüße! :banana:
Ich möchte hier kurz mein "Bauvorhaben" 😀 vorstellen und eure Meinung und Kritik hören, noch kann ich ja was ändern.
Ich bin leider kein "Fachmann", und das ist der erste Eigenbau seit langer langer Zeit, darum bin ich auch nicht ganz up-to-date in Sachen Hardware.
Ich hab versucht mich so gut es geht einzuarbeiten, hab viel gelesen, viele Testberichte angeschaut usw.
Folgendes kam dabei heraus:
Gehäuse: Aplus CD Wind Tunnel
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5 (oder doch GA-EX58-UD7 :hmm🙂
Prozessor: Intel Core i7-920 - 2.66 GHz - Socket LGA 1366
CPU Kühler: Prolimatech Magahalems
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5850 (oder doch lieber ne 5870?)
Arbeitsspeicher: Corsair PC-12800 6GB (TR3X6G1600C8)
Festplatte: Western Digital Caviar Black 1TB
Netzteil: be quiet Straight Power 580W
DVD Laufwerk: LG GH22LS 22x DVD+-RW DL Brenner, S-ATA
Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F - 1600
Und noch ne Frage bezüglich des Mainboards: Was haltet ihr von dem GigaByte GA-EX58 Extreme?
Unsicher bin ich noch beim Netzteil, da überfordert mich die Angebotsflut und wenn ich ehrlich bin: Ich weiß auch gar nicht welches Netzteil gut ist und welches weniger gut bzw. crap...
Aktuell sind die Grakas ja nicht lieferbar 🙁 darum hab ich ja noch etwas Zeit das ganze System zu überarbeiten falls erfordelich.
Danke und liebe Grüße! :banana:
Zuletzt bearbeitet: