Neue Details über Asus Eee PC 1015PD mit DDR3 Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Nahezu unbeachtet von den Medien veröffentlichte Asus in den letzten Tagen die Spezifikationen zum neuesten Modell der Eee PC Reihe. Bei dem Asus Eee PC 1015PD handelt es dich um ein handliches Netbook im 10,1 Zoll Format, welches als Hardware die aktuelle Intel Pine Trail Plattform verwendet. Als besonderes Stromsparmerkmal soll dabei auch der DDR3 Arbeitsspeicher herausstechen, der eine noch längere Arbeitszeit im Akkubetrieb ermöglicht. Das 1015PD gehört wie einige andere Eee PCs auch zur sogenannten Seashell Reihe, welche allerdings vorrangig das Design betrifft.

Asus_Eee_PC_1015PD.jpg

Wie bei den meisten anderen Netbooks dieser Größe auch löst der Bildschirm dieses Modells mit 1024 x 600 Pixeln auf und wird mittels LED-Technik beleuchtet. Im Inneren kommt wahlweise ein Intel Atom N455 mit 1,66...

Weiterlesen: Neue Details über Asus Eee PC 1015PD mit DDR3

Ich bin wirklich gespannt auf die neuen Modelle von Asus. In letzter Zeit ueberfluten sie ja regelrecht diesen schnell wachsenden Markt und verdraengen Konkurrenz durch guenstige und teotzdem gute Modelle. Vielleicht sehen wir erste Prototypen zur IFA.

Ich hoffe allerdings, dass man auch beim Marktführer in der Branche mehr auf AMD Neo setzt... mein Eee PC 1201T bleibt wohl sonst eine Rarität 😀
Asus ist gerade an der Grenze von "für jeden das passende Modell" zu "Marktüberflutung", ich denke da sollte man vorsichtig sein.

Ich finde, dass sich die meisten Netboks wirklich nur in jeweils nur einem Detail unterscheiden.

Im Prinzip ist der Markt ja total überfüllt mit Netbooks, die fast alle eig. das selbe können und auch alle relativ in der gleichen Preisklasse sind.

Die Firmen sollten lieber mal den Markt mit leistungsstarken Subnotebooks füllen. Davon gibt es leider immernoch zu wenige 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten