Hallo PCM-Community 😉
Ich bräuchte Hilfe zur Auswahl einiger Komponenten um meinen alten Komplett-PC endlich vergessen zu können 😛
Den PC werde ich zum Gamen, bisschen streamen und Filme schauen verwenden.
Folgende Teile Möchte ich vorerst behalten:
-XFX Radeon HD 6870
-Thermaltake Hamburg 530W
-Zudem einen Cardreader ( Genaue Bezeichnung kenne ich nicht)
-Und Außerdem die Festplatte
-Laufwerk kann ich denke ich auch weiter benutzen ( Brauch ich eh nicht oft)
Was ich neues brauche:
- Gehäuse: würde ich gerne
-Mainboard: Wäre mir USB 3.0 wichtig. Zudem sollte es möglich sein eine Soundkarte einzubauen, sowie neure Grafikkarten wie GeForce GTX 670 oder Radeon 7870. Übertakten möchte ich nicht.
-Prozessor: Habe mich hier schonmal etwas belesen und aufgeschnappt, dass ein i7 zum zocken nicht wirklich eine Leistungssteigerung zum i5 bringt? Wäre
-SSD: Glaube gelesen zu haben, dass die von Samsung sehr gut sind? Welche war das nochmal?
-HDD: 500GB/1000GB Welche bietet sich da gut an?
-RAM: Hab komischen Noname RAM 4x2GB. Da wird glaub ich auch neuer fällig. 1333MHz oder 1600Mhz? Ohne Headspreader? Max 1.5V oder?
Die neuen Teile sollten gut mit den alten harmonieren 😀
Zudem sollten die Sockel auf dem neusten Stand sein, sodass ich auch später eine bessere Grafikkarte nachrüsten kann. Und ich hoffe das Sharkoon T9 ist groß genug für das Alles 🙂
Budget liegt bei ca 500Euro. Etwas mehr wär auch drin. Wäre aber super wenn das nicht überschritten wird. Die Qualität dabei natürlich nicht vernachlässigen 😛
Mfg Alex
Ich bräuchte Hilfe zur Auswahl einiger Komponenten um meinen alten Komplett-PC endlich vergessen zu können 😛
Den PC werde ich zum Gamen, bisschen streamen und Filme schauen verwenden.
Folgende Teile Möchte ich vorerst behalten:
-XFX Radeon HD 6870
-Thermaltake Hamburg 530W
-Zudem einen Cardreader ( Genaue Bezeichnung kenne ich nicht)
-Und Außerdem die Festplatte
-Laufwerk kann ich denke ich auch weiter benutzen ( Brauch ich eh nicht oft)
Was ich neues brauche:
- Gehäuse: würde ich gerne
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
nehmen falls es mit den anderen Komponenten kompatibel wäre-Mainboard: Wäre mir USB 3.0 wichtig. Zudem sollte es möglich sein eine Soundkarte einzubauen, sowie neure Grafikkarten wie GeForce GTX 670 oder Radeon 7870. Übertakten möchte ich nicht.
-Prozessor: Habe mich hier schonmal etwas belesen und aufgeschnappt, dass ein i7 zum zocken nicht wirklich eine Leistungssteigerung zum i5 bringt? Wäre
oder
eher angebracht? Oder vielleicht was ganz anderes?-SSD: Glaube gelesen zu haben, dass die von Samsung sehr gut sind? Welche war das nochmal?
-HDD: 500GB/1000GB Welche bietet sich da gut an?
-RAM: Hab komischen Noname RAM 4x2GB. Da wird glaub ich auch neuer fällig. 1333MHz oder 1600Mhz? Ohne Headspreader? Max 1.5V oder?
Die neuen Teile sollten gut mit den alten harmonieren 😀
Zudem sollten die Sockel auf dem neusten Stand sein, sodass ich auch später eine bessere Grafikkarte nachrüsten kann. Und ich hoffe das Sharkoon T9 ist groß genug für das Alles 🙂
Budget liegt bei ca 500Euro. Etwas mehr wär auch drin. Wäre aber super wenn das nicht überschritten wird. Die Qualität dabei natürlich nicht vernachlässigen 😛
Mfg Alex