neue GPU

p0lat

New member
hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen die 5770 gekauft (meine erste ATI Karte)
und ja die gefällt mir jetzt nicht ist mir zu langsam ich weiß nicht warum obwohl die eig . die OCed version von XFX ist.
liegt es evtl. an meiner CPU ? ist die vllt zu schwach für die karte? ich hab übrigens jetzt mir eine q6600 gekauft mal schauen wie es damit laufen wird
ahja ich wollte mir nun eine gtx 295/gtx 285 zulegen da ich kein sinn bei einer dx 11 karte sehe braucht einfach mehr leistung und ja wenn ich AA / AF bei den spielen anschalte ist die qualität für mich ausreichend. muss nicht dx 11 sein. mit der 5770 kann man dx 11 eh gleich vergessen

warum es eine gtx 285/295 sein soll : ganz einfach ich habe günstige angebote bekommen und ja wollte ich einfach mal fragen was ihr davon hält ne gtx 285/295 zuzulegen?
weil wenn ich mir jetzt eine gtx 460 hole ist die 1. schwächer als gtx 285 `?
und 2. etwas teurer

Ich würde mich dabei erst einmal Fragen, was für ein Netzteil hast du.
Eine GTX285 oder noch schlimmer, eine 295 verbrauchen ziemlich viel Strom.
Da gibt es aktuellere Karten die da wesentlich besser abschneiden im Vergleich zu ihrer Leistung.
Eine GTX460 steht, zumindest als 1GB Variante, durchaus in Sachen Leistung einer GTX285 in nichts nach, verbraucht aber wesentlich weniger Strom.
Auch in Sachen AA und AF machen es die neuen Nvidias wesentlich besser als die alten 200er.
Was müßtest du denn für eine GTX285 bezahlen?

Also eine (übertaktete) GTX 460 ist definitiv stärker als die GTX 285. Man bedenke, dass die GTX 470 auf dem Niveau der GTX 295 liegt und die übertakteten GTX 460 schon an die GTX 470 herankommen.
Ich würde dir empfehlen, dir die GTX 460 mal anzusehen. Eventuell auch die GTX 470.

hm ok.
also die gtx 285 könnte ich für 80-85€ kriegen.
nagut ich schau mal vllt wirds eine gtx 470 oder eine gtx 460.
die kosten halt gebraucht immernoch teuer deshalb habe ich erstmal an die 2xx reihe gedacht. aber da habt ihr auch mit dem verbrauch / technik etc. recht

wenn die 5xx reihe rauskommen sollte müsste die 4xx doch wieder etwas günstiger werden oder?
gibts zu den 5xx eig. aktuelle infos?
wie teuer sie sein werden oder wann die genau released wird?
ich hab nur was von Q1 2011 gehört

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten