neue grafikkarte muss her, aber welche???

N1scho

New member
sers,

ich hab mir letztens nen neuen pc zugelegt, jedoch fehlt mir noch ne geile grafikkarte mit der ich auch neue spiele(far cry 3, crysis1/2, BF3, etc.) gut bis sehr gut zocken kann.
leider kenn ich mich jedoch bei dem überangebot null aus und da bin ich auf eure hilfe angewiesen. preslich sollten 150-200€ zwar schon drin sein, bis zur verdammnis augereizt müsste es jedoch nach möglichkeit nicht werden

zu meinem system so far:

Mainboard : ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-M
Chipsatz : Intel Ivy Bridge
Prozessor : Intel Core i5 3330 @ 3000 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium

wer ne idee hat oder wer noch ehr infos braucht bitte melden!

schonmal danke für die hilfe

Hast du den PC selbst zusammengestellt?
Was für ein Netzteil ist da drin?
Das Windows 7 ist 64bit, oder?

also ich hab mir den pc von nem bekannten zusammenbauen lassen

windows natürlich 64bit und netzteil ist "BeQuiet Pure Power 430W"(steht so auf der rechnung)

hab von nem kollegen heut auch die 7870er empfohlen bekommen, wobei der gemeint hat des die 7950 bei ausreichendem geldbeutel besser wäre. stimmt des?

Quatsch mit Soße. Da würde ich dir eher zu einer raten. Liegt mit der HD7950 nahezu gleich auf, da beide Karten auf demselben Chip basieren und kostet fast 100€ weniger.

Die HD7950 ist zwar besser, als eine normale HD7870, im Vergleich zur HD7870 XT lohnt sich der satte Aufpreis aber nicht.

Wieso quatsch? Da steht bei ausreichendem Geldbeutel. Und die 7950 ist stärker.
Allerding ist das p/l weniger gut, das stimmt.
Die 7870xt, mit dem kastrierten 7950 Chip ist da interessanter, da günstiger und nur wenige Prozent schwächer.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

naja mit "ausreichender geldbeutel" war eig schon eher "bisi luft nach oben gemeint"😀

is an 7870 XT myst edition was besonders oder war die einfach nur beispiel?

Die war einfach nur ein Beispiel für eine 7870XT. Es gibt ohnehin nur vier Hersteller, die eine 7870XT auf den Markt gebracht haben, davon ist die von Powercolor am günstigsten zu haben.

Ein ausführliches Review findest du hier.

okay danke des is echt zimlich ausführlich😀

allem anschein nach ist die 7870XT demnach ja die p/l mäßig beste.
was ich jetzt jedoch nicht wirklich rauslesen konnte war ob die sich mit meinem netzteil in die wolle kriegen könne. ich mein iwo was mit 500 watt gelesen zu ham und mein letzteil scheint ja "nur" 430w zu ham
in physik war ich schon immer ne null macht des was aus?😀

Strom_02.png

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Die Angaben verstehen sich in Watt. Man bedenke, dass das Testsystem von einem übertakteten i7 2600k betrieben wurde.

Die Angaben verstehen sich in Watt. Man bedenke, dass das Testsystem von einem übertakteten i7 2600k betrieben wurde.
d.h. was für meine i5 prozessor?
sry aber ich hab echt nur ziemlich oberflächliches wissen von dem zeug^^

Das heißt, dass du dich entspannt zurücklehnen kannst 😉

Der i5 von dir frisst ohnehin schon weniger Strom als ein werksseitig betriebener i7 der Sandybridge-Generation (wie der aus dem Test).

Und der im Test wurde sogar übertaktet, weshalb ich davon ausgehe, dass dieser ohnehin noch mehr Strom verbrät, als im werksseitigen Betrieb.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten