neue grafikkarte, neues netzteil?

1cefox

New member
hallo
meine grafikkarte ist kaputt und ich merkte, dass es eine grafikkarte mit passivkühlung war, also bestellte ich mir die 9500gt von gainward bei amazon, weil diese durch ihre passivkühlung weniger strom braucht..

ich veruschte die karte einzubauen aber das ging nicht wegen des platzes und ich bin zu einem computerladen gegangen, dieser sagte mir, dass ich ein btx-mainboard habe..

ich hab bemerkt, dass eine normale grafikkarte reinpassen würde..jedoch hab ci hda bedenken mit meinem netzteil...

ich habe ein 330watt netzteil und wollte mir die 9400gt holen...brauch ich nun ein neues netzteil..

weiß leider nicht wie ich ein netzteil einbaue 🙁

danke shconmal im vorraus 🙂

bitte lieber SIW verwenden. Everest Home ist total veraltet, es sei denn man nimmt die testversion der Ultimate

mit everest kann ich euch das nicht saegn tut mir leid, habe den pc ja neu aufgesetzt weil ich dachte das mit der grafikkarte sei ein virus..

aber ich schreib euch mal das was auf dem prospekt stand 😉

Intel Core 2 Duo E6300 1,86 GHz
Nvidia Geforce 7650gs (kaputt)
2 * 1 gb ddr2 ram von samsung
Seagate Festplatte mit 320 Gb
ein 16*DVD-Laufwerk von LG
ein 16*Dual Layer DVD/CD-Brenner mit Lightscribe Technologie
und noch eine TV-Karte

wenn das nicht reicht kann ich versuchen everest oder SIW auf meeinem pc zum laufen zu bringen 😉

fehlen immer noch genaue details zum netzteil..

würde auf jeden fall zu einer HD5570 greifen. rund 2,3x so schnell wie die 9500GT, verbraucht genausoviel strom

ich möchte mit dem system auch spielen...

danke für den tipp mit der hd 5570

ehm ich brauche eh nur ein laufwerk..

wie würde es aussehen, wenn ich eins vom netzteil abstöpseln würde, dann wärs ncihtmehr so eng oder?

kann immerhin bis zu 10W ausmachen, sind aber eher peanuts

und bitte; schau doch mal auf das Etikett vom Netzteil

Netzteil:

FSP Group INC.
Model No.: FSP 300-60 GTM
AC Input: 230-240V~,3A,50-60 Hz
Max. DC Output: 300W

reicht das?

eehm grade gesehen dass es doch nur 300watt und nicht 330 sind :/

Fortron SOURCE FSP 300 60-GTM
AC Input: 230-240V-, 3A, 50-60Hz
Max. DC Output: 300W
+3.3V -- 14.0A (ORG)
+5V -- 18.0A (RED)
+12V -- 18.0A (YEL)
+5Vsb -- 2.0A (PURP)
-12V -- 0.8V (BLUE)
(3.3V + 5.5V = 105W Max. +3.3V & + 5V +12V = 280WMax.)

reicht dicke 😉 .. FSP bietet dir da gute quali

also könnte ich jetzt die 5570hd einbauen und ich bräuchte kein anderes netzteil oder müsste irgendetwas abstecken? =)

okay danke dann denk ich bestell ich mir die karte mal 🙂

also die ist auf jeden fall besser als die 9400er?

okay danke an alle 🙂

was könnte schlimmstenfalls passieren wenn das netzteil doch nicht reichen sollte oder was kann ich alles abstöpseln und wie geht das, damit es klappt?

wenns zu schwach sein sollte, kriegst du unter hoher belastung reboots vom system oder einfach nur ein einfrieren bzw schwarzer bildschirm

krieg ich dann auch eine Danksagung ? ^^ -> danke-button

ist aber halb so wild.... da passiert nichts schlimmes, außer die evtl. Abstürze...aber das wird nicht vorkommen, weil das Netzteil reichen wird 😉

huch, etwa 8x auf mein danke geklickt ? 😀 das war eben noch auf 0

das schlimmste was passieren könnte wäre ein abrauchendes netzteil. wird bei FSP aber nicht vorkommen 😉

und wie auch mehrfach erwähnt, wird das garantiert reichen

das habe ich mit meinem vorherigen post implizit mit ausgedrückt 😉

kenn mich mit NT´s rel. gut aus, hab das ja nicht umsonst mit in meinem guide ^^ (siehe inhaltsverzeichnis)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten