Purplehaze
New member
Hallo zusammen,
ich habe mir in den letzten Tagen 2 Spiele zugelegt (Anno 1404 und Empire: Total War). Nach kurzen zocken musste ich leider schon feststellen, dass ich die geniale Grafik der beiden Spiele nicht geniessen kann, da mein System an seine Grenzen stösst, obwohl ich nichtmal mit höchster Auflösung spiele. In beiden Fällen gibt der Rechner irgendwann Beepcodes von sich und Auf dem Bildschirm erscheinen verteilt schwarze Streifen (wie "Riesen-Pixel"). Nach ein paar Sekunden kann ich mich meist mit Alt-Tab oder Alt-F4 vor dem Reset Knopf retten... Der Kühler Der Grafikkarte dreht übrigends sehr stark auf (Er fiept ohne Ende!). Neueste Treiber sind natürlich installiert.
Ich spiele immer auf einer Auflösung von 1680 x 1050
Hier mein System (gekauft November 2007):
Board: MSI P35 Neo2-FR
Grafikkarte: XFX 8800 GT 512 MB
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 2 x 3GHZ 1333 FSB
CPU Kühler: Thermaltake Typho Big Typ VX
RAM: 3 GB (GEIL 2 x 1 GB 800-444 Black Dragon + GEIL 2 x 512 MB 800-444 Ultra)
Netzteil: Thermaltake Toughpower M 700 Watt
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 + 1 oder 2 Zusatzlüfter
Festplatten: 2x Seagate 250 MB
DVD Brenner: Samsung SH-S203N
DVD Laufwerk: LG 16/52x SA GDR-H20NB
Monitor: AMW 22 Zoll X 2210 WDS (Auflösung 1680 x 1050 max.)
Diskettenlaufwerk: TEAC 1,44 MB FDD + 7,1CR incl. einiger Cardreader
Betriebssysteme: XP sowie Vista installiert (32 Bit, aber auch 64 Bit vorhanden)
Meint ihr es reicht einfach ne neue Grafikkarte zu kaufen ? Der Rest ist doch eigentlich noch ganz OK, oder ? Oder sollte ich nen Rundumschlag machen und alles neu kaufen ? Bitte mal eure Meinung, wenn ihr nicht auf das Budget achten müsstet. (Das heisst natürlich nicht, dass jetzt das neuste vom neuen her muss, sondern ich bitte um ne realistische, sinnvolle Einschätzung der Situation :rulez: )
Ich nutze den Rechner übrigends hauptsächlich zum Spielen, DVD schauen und Musik hören und würde gerne Spiele wie Anno und Empire auf höchster Auflösung flüssig spielen können. Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Purple!
ich habe mir in den letzten Tagen 2 Spiele zugelegt (Anno 1404 und Empire: Total War). Nach kurzen zocken musste ich leider schon feststellen, dass ich die geniale Grafik der beiden Spiele nicht geniessen kann, da mein System an seine Grenzen stösst, obwohl ich nichtmal mit höchster Auflösung spiele. In beiden Fällen gibt der Rechner irgendwann Beepcodes von sich und Auf dem Bildschirm erscheinen verteilt schwarze Streifen (wie "Riesen-Pixel"). Nach ein paar Sekunden kann ich mich meist mit Alt-Tab oder Alt-F4 vor dem Reset Knopf retten... Der Kühler Der Grafikkarte dreht übrigends sehr stark auf (Er fiept ohne Ende!). Neueste Treiber sind natürlich installiert.
Ich spiele immer auf einer Auflösung von 1680 x 1050
Hier mein System (gekauft November 2007):
Board: MSI P35 Neo2-FR
Grafikkarte: XFX 8800 GT 512 MB
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 2 x 3GHZ 1333 FSB
CPU Kühler: Thermaltake Typho Big Typ VX
RAM: 3 GB (GEIL 2 x 1 GB 800-444 Black Dragon + GEIL 2 x 512 MB 800-444 Ultra)
Netzteil: Thermaltake Toughpower M 700 Watt
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 + 1 oder 2 Zusatzlüfter
Festplatten: 2x Seagate 250 MB
DVD Brenner: Samsung SH-S203N
DVD Laufwerk: LG 16/52x SA GDR-H20NB
Monitor: AMW 22 Zoll X 2210 WDS (Auflösung 1680 x 1050 max.)
Diskettenlaufwerk: TEAC 1,44 MB FDD + 7,1CR incl. einiger Cardreader
Betriebssysteme: XP sowie Vista installiert (32 Bit, aber auch 64 Bit vorhanden)
Meint ihr es reicht einfach ne neue Grafikkarte zu kaufen ? Der Rest ist doch eigentlich noch ganz OK, oder ? Oder sollte ich nen Rundumschlag machen und alles neu kaufen ? Bitte mal eure Meinung, wenn ihr nicht auf das Budget achten müsstet. (Das heisst natürlich nicht, dass jetzt das neuste vom neuen her muss, sondern ich bitte um ne realistische, sinnvolle Einschätzung der Situation :rulez: )
Ich nutze den Rechner übrigends hauptsächlich zum Spielen, DVD schauen und Musik hören und würde gerne Spiele wie Anno und Empire auf höchster Auflösung flüssig spielen können. Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Purple!
Zuletzt bearbeitet: