Neue Grafikkarte, Prozessor und Leistungsbehinderung

Anglagai

New member
Guten Tag,

zuert mein PC:
Mainboard: ASUS P8P67
Prozessor: Intel i7-2600k
Graffikkarte: Radeon RX 560
Netzteil: 600 Watt
Das ist mein doch recht Low-Budget PC. Ich benutze den meistens zum zocken. Funktioniert okay, jetzt will ich aufstocken. Als nächstes wird wahrscheinlich eine Radeon RX 590 reinkommen. Wird die dann von dem i7, der nicht der neueste und auch nicht der beste seiner Generation ist, ausgebremst? Wenn ja, kommt erst ein neuer Prozessor. Wenn nein, möchte ich trotzdem auch den Prozessor verbessern. Was wäre dann der nächstbeste Prozessor mit dem LGA1155-Sockel für ca. 200-250€? Lohnt sich das überhaupt oder sollte da erst ein anderes Netzteil oder gar eher ein neues Mainboard rein?
Danke für eure Aufmerksamkeit,
schönen Abend,
Anglagai
 
Was wäre dann der nächstbeste Prozessor mit dem LGA1155-Sockel für ca. 200-250€?
keiner, denn du hast so gut wie die Stärkste CPU für den alten Sockel

Willst du mehr CPU Leistung, dann brauchst du neben einer aktuellen CPU auch Board und RAM neu.

Wird die dann von dem i7, der nicht der neueste und auch nicht der beste seiner Generation ist, ausgebremst?
Irgendwas Limitiert immer, mal die CPU, mal die Grafikkarte, mal der RAM usw

Man kann mit MSI Afterburner und HWiNFO64 RAM, CPU und Grafikkartenauslastung auch im Game anzeigen lassen, so sieht man, was wann limitiert, wenn die Grafikkarte nicht zu 93% und mehr ausgelastet ist, limitiert meist die CPU

Außerdem gibt es im Game ja noch die Regler, die man betätigen kann

600W sagen nicht viel aus, welcher Hersteller und Modell ist das genau?
 
Das Netzteil ist ein Thermaltake TRS-600AH2NK. Könntest du denn ein gutes Mainboard+kompatiblen Prozessor für jeweils 200€, lieber günstiger, nennen? Am besten mehrere, vielleicht sagt mir das ein oder andere mehr zu.
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!
 
für 200€ wird das nichts, da ja CPU, Board und RAM benötigt wird, du musst eher 300€ einplanen
Für Gaming sollte man heutzutage Minimum das einplanen

besser und teurer, wenn man statt den Ryzen 2600 den Ryzen 3600 nimmt.

noch besser, wenn man statt den Ryzen 3600 den Ryzen 3700x nimmt
 
also meinst du 200€ für die CPU, 200€ für das Board und 200€ für den RAM?
Oder halt für Board, CPU und RAM im gesamten 200€?
 
Vergiss es, wird sowieso zu teuer. War wohl bisschen euphorisch bei der Träumerei. Ein Mainboard für um die 100€ wirds wohl tun müssen. Genauso wie "nur" ein Ryzen 5 2600X. Ich brauch absolut kein RGB oder sonst irgend was modisches, PC-Gehäuse ist zu. Wenn du noch Vorschläge hast, gerne.
 
im Grunde der link aus dem Post 4 wäre mein Vorschlag, natürlich könnte man beim Board noch 13€ sparen, wenn man das nimmt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten