Neue Grafikkarte schon kaputt ???

gsg9man

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Stunden meine Grafikkarte abgeholt und eingebaut. Ich habe gestartet und den neusten nVidia Treiber installiert. Neu gestartet zack Bluescreen "Memory Management", so Abgesicherter Modus Treiber gelöscht. Dann den Treiber von CD Installiert. Das selbe Spiel. Selberbluescreen.

Liegt es an der Grafikkarte? Reicht es wenn ich einen anderen Treiber nehme?
Kann es am RAM liegen? Führe grade einen MEMTEST durch.

Ach man ei ich ha*** das. Grade neue Hardware und ich kann sie nicht testen.

M.f.G.

gsg9man
 
Hast du auch alle Treiberreste entfernt? Falls du vorher ATI-Treiber installiert hattest, kann der Wechsel auf nVidida-Treiber unschöne Folgen haben, wenn noch Rest von den ATI-Treibern drauf sind. Ich empfehle dir erst einmal, sämtliche Treiber, die etwas mit der Grafikkarte zu tun haben, zu löschen; auch temporäre Dateien. Dann kannst du es noch einmal mit den neuen Treibern von der CD bzw. von der nVidia-Website probieren.
 
ne ... ich habe schon vorher eine 7300 nVidia gehabt.
So MEMTEST ist bei 25% und noch kein ERROR!

Kann es an dem Speicher auf der Graka liegen?
 
Kannst du die Karte auf nem anderen PC testen?
Alle Kabel (evlt. zusätzliche Stromversorgung) angeschlossen?
Bzw, welche ist es überhaupt?

Am Arbeitsspeicher liegt es eher nicht, wenn es vorher keine Probleme gab.

Wenn der PC im abgesicherten Modus das Bild gut darstellt, denke ich auch nicht, dass die Hardware defekt ist. Sollte eher ein Software-Problem sein...
 
Das ist ne 9600GT von Sparkle.

Wenn ich normal Starte, zeigt er das Windows Logo bleibt dann nach 10 sekunden hängen, der Lüfter der Graka wird runtergedreht, dann läuft die Leiste da weiter, und dann kommt Bluescreen.

Im abgesicherten Modus kann ich normal starten.

Windows neu installieren?
 
Hm, würde ich noch nicht machen.

Versuch mal im abgesicherten Modus alles von nVidia zu löschen.
Hab gerade den nVidia-Nasty File Remover gefunden - ein Versuch ists Wert.
 
@gsg9man,
sag mal bist du nicht der User der uns über Wochen mit Threads und Posts attackiert hat weile er unbedingt eine Karte aus der 8800er Reihe kaufen wollte?
Ja ich bin sicher, der bist du 😉!

Und nun hast du dich beim Kauf vertan, anstatt 96 eine 88 gelesen, naja, ist aber auch ne ordentliche Karte.
Das übliche dir eigentlich schon bekannt vorkommende Prozedere:

Vorm Kauf hast du dich doch sicherlich vergewissert ob dein Netzteil genug Ampere auf der +12V Schiene liefert?
Wird sie auch ordentlich per 6Pin versorgt?
Handelt es sich um eine übertaktete Version der Sparkle?
Welcher Treiber und welches Betriebssystem wird verwendet?
Ist das Bios vom Mainboard aktuell?
Ist eine OnBoard Grafik vorhanden und wurde hier entsprechend deaktiviert?
u.s.w. .

Dann lese ich:
Hast du auch alle Treiberreste entfernt?
Antwort
ne ... ich habe schon vorher eine 7300 nVidia gehabt.
Also hast du es zumindest am Anfang nicht gemacht!

Die ganzen Spielereien zur Treiberentfernung sind meist gar nicht nötig, einfach in der Systemsteuerung unter Software entfernen, ausschalten, Karten tauschen, hochfahren und dann den neusten Treiber installieren.
Alles was reibungslos und fehlerfrei an Treibern installiert wurde, lässt sich auch ebenso leicht wieder entfernen.
Tools wie Drive Cleaner löschen beim unerfahrenen User schnell mal etwas mehr, vor allem wenn Nvidia Karte und Chipsatz liefert, von daher bitte aufpassen mit Sätzen ala "Alles von Nvidia löschen".

Letztendlich kann es natürlich auch mal ein Defekt sein...
 
HI,

KingKong du hattest die Lösung, aber ich bin vor dir draufgekommen 😀 ich bin so happy ei 😀 die mischung aus Chipsatztreiber und anderem Grakatreiber erbrachte eine 1A Karte 😛

Kann Crysis alles auf High mit 35 FPS zocken ... und das neue Race Driver Grid das Spiel iost der hamma kauft euch das auch 😉

@Hummer13: Ja der WAR ich 😀 sry ... habe mich für die Karte hier entschieden weil sie einfach billig war und genügen Leistung (mehr als ich vor dem Kauf dachte) hat.
 
Sie hat auch genug Leistung keine Frage und ist eine gute Wahl.
Aber fein das es nun geklappt hat und du dich hoffentlich erst mal ein wenig beim gamen entspannen kannst 😉...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten