Neue Grafikkarte

GästeFrage

New member
Hallo,

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen (200 - 280 euro). Leider kenne ich mich mit hardware nicht so gut aus und würde gerne wissen, ob ihr mir das was empfehlen könnt.

Hier ein paar technische Details:

Gehäuse: Enermax iVektor Midi-Tower (ATX) schwarz
Netzteil: PC Netzteil Midi 350 Watt Netzteil, 120mm (Ich weiß nicht sehr genau, will den aber noch nicht aufschrauben, nur um die Modellnummer herauszufinden)
Mainboard: Gigabyte B150M-D2V DDR4 (GA-B150M-D2V DDR4)

Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps und Empfehlungen geben.
Danke im voraus.

Hallo,

ich persönlich habe mir vor kurzem eine Gtx 1060 für knappe 280 euro zugelegt und bin echt zufrieden, was das Preis / Leisungsverhältnis angeht.

schau doch einfach mal hier vorbei:

🙂 hier solltest du fündig werden

PC öffnen und Hersteller und Modell Bezeichnung vom Netzteil ablesen und posten.
Warscheinlich wirst du auch ein neues Netzteil brauchen.

Ansonsten als Grafikkarte halt ne gtx1060 6gb oder RX480 8gb

hey, wie auch schon bisy gesagt hat wärst du mit einer gtx 1060 oder einer rx 480 gut bedient. Wenn du dein Budget nicht ganz ausschöpfen willst, kannst du dich auch mal über die gtx 1050ti modelle informieren. vergleiche zwischen den modellen und preisen findest du auch unter kommt immer drauf an, was du mit der karte machen wilst, für etwas anspruchvolleres gaming für den preis würde ich dir aber definitiv zur gtx 1060 raten. welche cpu hast du denn?

Hi,
danke erstmal für die antworten.
Also das Netzteil hat die Modellnummer: LC420H-12.
Die CPU sollte kein Problem sein(I7 4x3.4Ghz).
Ich spiel gelegentlich Civ5, will demnächst Civ6 ausprobieren und ab und zu League of Legends.
Mit Netzteil und Grafikkarte würde ich gerne unter 300 (+20) Euro bleiben.
Bin gespannt was ich mir empfehlen könnt.

Danke im voraus,
LG Richard

ja das Netzteil ist Müll, da brauchst du ein neues.
hier neues Netzteil + Grafikkarte

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten