Neue Grafikkarte

SCHELLETTER

New member
Guten Morgen PcMasters,
Ich spiele mit dem Gedanken meine alte Grafikkarte auszutauschen. Jedoch weß ich nicht
ob mein PC (Netzteil) mit einer GTX460 OC zurecht kommt. Habe vor mir ein 2-3 Monaten
einen komplett neuen PC zu kaufen in dem ich dann 2x GTX460 oc im SLI betrieb betreiben möchte. Hatte vor alles zusammen zu kaufen, nur leider ist meine alte Grafikkarte ziemlich am ende und wird die geplante Lan Party am Wochenende nicht überleben.
So nun mein PC:
CPU: Intel E5200
Mobo: Gigabyte G31M-S2L
Netzteil: Tronje ATX420

wenn mehr Informationen nötig, bitte schreiben.
Freue mich über eure hilfe

MFG
 
Willkommen bei PC Masters!
Ich Checks jetzt nicht ganz. Du wilst in 2-3 Monaten einen neuen PC kaufen, aber wilst jetzt schon eine neue Grafikkarte kaufen, weil die, die du jetzt hast, die Lan Party nicht überleben wird.

Das Sollte klappen mit dem Netzteil.
 
Willkommen bei PC Masters!
Ich Checks jetzt nicht ganz. Du wilst in 2-3 Monaten einen neuen PC kaufen, aber wilst jetzt schon eine neue Grafikkarte kaufen, weil die, die du jetzt hast, die Lan Party nicht überleben wird.

Genau so meinte ich das.

Also hat das Netzteil alle Anschlüsse, die die Grafikkarte braucht.
Danke für die Antwort
 
Es hat nur 1x PCI Stecker. Du bräuchtest dan einen Adabter von Molex auf PCI. Willst nicht jetzt schon ein neues NT kaufen? Dan bräuchtest nicht einen Adabter kaufen, was ich sowieso nicht empfehlen würde.
 
Es hat nur 1x PCI Stecker. Du bräuchtest dan einen Adabter von Molex auf PCI. Willst nicht jetzt schon ein neues NT kaufen? Dan bräuchtest nicht einen Adabter kaufen, was ich sowieso nicht empfehlen würde.

Wie jetzt? PCI ist doch der Steckplatz wo die Grafikkarte eingesteckt wird oder? Bei der Grafikkarte sind doch auch Adapter mit dabei. Was meinst du jetzt?
 
PCI Stecker meine ich, sry. Das wusst ich nicht das Adabter beiliegen. In diesam Fall kanst du sie nehmen.
Aber es soll lieber ein Pro was dazu sagen, weil ich mir grad nicht sicher bin ob das NT wirklich reicht.
 
Also das ist mit dabei:
2x Stromadapter ( 4pin-6pin)
DVI-VGA Stecker

Habe nun gelesen das die GTX460 2x 6 Pin Strom Anschluss braucht. (Adapter von 2x 4 Pin auf 6 Pin).
Leider hat mein Netzteil nur 2x 4pin frei!. Gibt es die Möglichkeit durch Adapter auf 2x 6 Pin zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wiedersprichst dier selber. Du hast geschrieben das es 2x4Pin auf 6Pin stecker dabei hat, also ist doch gut wen du 2x 4Pin hast 🙂.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten