Moin!
Ich hab bald Geburtstag und da gibts von meiner Frau eine neue Grafikkarte 🙂
Budget liegt bei 100-150 €.
Mein derzeitges System:
Prozessor: AMD A8-6600k APU 3.90 Ghz
Installierter RAM: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series mit 4 GB
Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit
Ich spiele aktuell
-World of Tanks
-Neverwinter Online
-Guild Wars 2
-Elder Scrolls Online
Bei meinem Hauptspiel (Elder Scrolls Online) laufe ich aktuell auf einer Mischung aus niedriger und mittlerer Performance bei ca. 13-19 FPS. Über Taskmanager habe ich rausgefunden, dass ich dauerhaft eine GPU-Auslastung von 93%-99% habe. Dabei läuft das Spiel tatsächlich auch nicht sehr flüssig.
Mein Wunsch ist jetzt, eine Grafikkarte zu bekommen, die es packt, die oben genannten Spiele in mittlerer bis mittlerer/guter Qualität zu spielen, mit dauerhaft um die 30-40 FPS herum und ohne dabei auf fast 100% Auslastung zu laufen.
Hinzu muss sie auch noch irgendwie im Budget liegen.
Meine Fragen:
- Gibt es solche GraKas aktuell überhaupt? (Preis/Leistung)
- Muss ich heutzutage noch drauf achten, mit AMD auch nur Radeon laufen zu lassen, oder kann ich auch eine G-Force nehmen ohne Verluste?
- Macht mein System überhaupt eine neue Grafikkarte mit? Ist ja nun auch schon ca. 3 Jahre alt.
- Welche Infos braucht ihr noch von mir, um mir helfen zu können?
mfg
asgaarn
Ich hab bald Geburtstag und da gibts von meiner Frau eine neue Grafikkarte 🙂
Budget liegt bei 100-150 €.
Mein derzeitges System:
Prozessor: AMD A8-6600k APU 3.90 Ghz
Installierter RAM: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series mit 4 GB
Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit
Ich spiele aktuell
-World of Tanks
-Neverwinter Online
-Guild Wars 2
-Elder Scrolls Online
Bei meinem Hauptspiel (Elder Scrolls Online) laufe ich aktuell auf einer Mischung aus niedriger und mittlerer Performance bei ca. 13-19 FPS. Über Taskmanager habe ich rausgefunden, dass ich dauerhaft eine GPU-Auslastung von 93%-99% habe. Dabei läuft das Spiel tatsächlich auch nicht sehr flüssig.
Mein Wunsch ist jetzt, eine Grafikkarte zu bekommen, die es packt, die oben genannten Spiele in mittlerer bis mittlerer/guter Qualität zu spielen, mit dauerhaft um die 30-40 FPS herum und ohne dabei auf fast 100% Auslastung zu laufen.
Hinzu muss sie auch noch irgendwie im Budget liegen.
Meine Fragen:
- Gibt es solche GraKas aktuell überhaupt? (Preis/Leistung)
- Muss ich heutzutage noch drauf achten, mit AMD auch nur Radeon laufen zu lassen, oder kann ich auch eine G-Force nehmen ohne Verluste?
- Macht mein System überhaupt eine neue Grafikkarte mit? Ist ja nun auch schon ca. 3 Jahre alt.
- Welche Infos braucht ihr noch von mir, um mir helfen zu können?
mfg
asgaarn