neue hardware aber kein bild :-(

sm0ky

New member
Hi hab jetz meine neuen teile fuer den pc , und das ist mein zweites mal das ich ein pc zusammschraube bei mein ersten pc ging sofort alles wieso jetzt nicht ?? Alle luefter festplatte und so laufen abrr ich bekomme kein signal am monitor ? Woran kann das liegen ?? Zalman Z9 Plus Midi TowerIntel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOXThermalright True Spirit 120 Rev. A (BWASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail*2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)*Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB*8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit*530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+*
 
Erst grafikkarte dannach wollt ich ueber die onboard grafikkarte ausprobieren und da kam auch kein bild, hab natuerlich die 7870 vorher wieder rausgenommen ..
 
Jap hab ich ausprobiert funktioniert alles. Aso uebrigens beim ersten ma starten kam fuer 1 minute bild da hatte ich die 7870 angeschlossen . Aber jetz erfolglos :-( batterie hatte ich jetz auch ne halbe std draussen bringt auch nichtse
 
Hm, sry, ich muss jetzt erstmal ins Bett und außer Stromkabel und DVI/VGA/HDMI-Kabel nochmalk checken fällt mir auch nichts weiter ein. Sicher kann dir morgen jemand anderes noch besser weiterhelfen. 😉
 
Speaker am Board angeschlossen? Gibt der Töne ab?
Dieser Piepser ist ohne Bild die einzige Möglichkeit, Fehler zu deuten. Die DrDebug-Ziffernanzeige ist auf deinem Board leider nicht vorhanden.

Wenn nichts aus den Speaker zu hören ist:
Alles vom Board wieder abklemmen, Festplatte, CD, USB, ... Alle Steckkarten und RAM ausbauen. Nur das Board mit CPU, Speaker, Einschalter (hier können auch die beiden Pins "PWRBTN"+"GND" am Board mit einem Schraubenzieher kurz verbunden werden). Beide Stromanschlüsse am Board neu anstecken. Jetzt sollte eine Tonfolge zu hören sein.
Ja: > RAM einbauen > ein einzelner Pieps ist zu hören, Bild sollte am Boardanschluß möglich sein.
Nein: > Board ausbauen und außerhalb des Rechners testen, z.B. auf dem Verpackungskarton des Boards. Ist auch hier kein Erfolg, Prozessor ausbauen und Kontakte prüfen. Es wäre nicht das erste Mal, daß sich unter dem Prozessor Wärmeleitpaste unerlaubt breit macht.
Läuft das Board außerhalb des Rechners, könnte die Befestigung fehlerhaft sein (Abstandshalter fehlen oder sind an falscher Stelle, Schraube liegt unterm Board) und irgendwo falschen Kontakt oder Kurzschluß geben. Beim Board-Einbau vielleicht dann jede Schraube einzeln anziehen und den Rechner testen.
Ist auch außerhalb des Rechners kein Betrieb des Boards möglich, ist ein Defekt des Boards oder des Netzteils wahrscheinlich. Kannst du ein anderes Netzteil testen? 20+4-Pin-Anschluß und ab 200W reichen fürs Board allein.
 
Mhh ich bedanke mich trotzdem herzlich bei euch , aber ich versteh die welt nicht mehr ich komm grad vonner arbeit nachhause hab mir unterwegs nen speaker fuers mainboard gekauft so schliess den speaker an und warte gespannt welcher ton kommt aufeinma kriegt mein bildschirm bild signal .. Geil ich installier grad windows 7. Sagt mir nicht das er den speaker jetz brauchte ? Und ich hab ne san disc ssd 120 gb fuer 80 euro gut ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich nochmal wollte euch mal fragen ob das alles so ok ist weil ic hdavon leider kein plan habe ... wofür steht aux ???
speedfana.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Speaker: Ich habe hier einige liegen und baue sie aus Prinzip immer in einen Rechner ein. Wenn der Rechner eingeschaltet wird, läuft als erstes der PowerOnSelfTest. Da prüft der Rechner die am Board angeschlossene Hardware, erkennt Festplatten und USB-Geräte usw. Ist alles in Ordnung, ertönt der "Roger-Beep", ein kurzer Ton (manchmal im BIOS abschaltbar), und das Betriebssystem wird gestartet. Tritt während des POST ein Fehler auf, gibt es meist kein Bild. Dafür ertönt eine Folge von Tönen, die den Fehler eingrenzt. Was da alles an BIOS-Tönen signalisiert wird, habe ich oben verlinkt. Du kannst ja mal versuchen, den PC mit Speaker, aber ohne RAM zu starten. Wenn das gleiche durch fehlerhaften RAM ausgelöst wird, brauchst du nicht nach losen Kabeln suchen.

Zu deiner SSD kann ich nichts sagen, bei mir werkelt eine Samsung 830. Auf jeden Fall ist eine SSD schneller wie eine normale Festplatte.

Speedfan benutze ich nicht, weil zu viel Müll angezeigt wird und die Werte einiger Sensoren (auch nicht vorhandene) errechnet werden Nurmalerweise hat etwas mit Tonsignalen zu tun. Was da angezeigt wird, ist auch mir unklar. Das zum Board gelieferte Programm scheint da besser zu sein, bietet aber auch die Veränderung von BIOS-Einstellungen unter Windows und ist aufs Board abgestimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten