Neue Hardware aber welche genau?

lady sunshine

New member
Guten Tag alle zusammen!

Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet um mir Professionellen Rat zu holen. 🙂
Ich kenne mich in sachen PC nicht sooo gut aus!

Also es geht darum das ich mir neue hardware nächsten monat kaufen möchte (ist ja schon bald).

Mein PC ist jetzt so aufgebaut: CPU: AMD Athlon 64 Processor 3800+ (2,41 GHz), Ram: 1 GB ,Grafik: Geforce 7600 GS.
Es ist eine sehr alte zusammenstellung. Aber bisher kommte ich immer gut damit leben. Aber nun kann ich Sims3 nicht Spielen! Es ruckelt zu sehr was mich total nervt und dann kann ich es nur auf minimaler leistung spielen 🙁

Ich habe mir schon was zusammen gesucht bei Alternate.
Mein Buget liegt bei 300€ für einen neuen CPU,Graka,Ram und Mainboard.

Ich möchte das geld voll ausnutzen und das beste bekommen was ich kann. Leider weiß ich nicht was das beste ist!

Ich hoffe jemand kann mir da helfen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 314
Hallo und Willkommen bei PCM.

Ich würde eigentlich von der Sache her zu deiner Zusammenstellung zustimmen, gerade in anbetracht deines Budget. Allerdings macht mir die CPU Wahl etwas kopfzerbrechen. Einerseits reicht der "alte" Phenom X4 von AMD, andereseits sind die nicht wirklich so prickelnd.
Ich denke du bist mit dieser CPU besser aufgehoben,

Allerdings muß man schauen, ob dein ausgewähltes MoBo die CPU aufnemen kann.
Du solltest auch mal nachschauen, was für ein Netzteil in deinem System werkelt. Ist dieses zu schwach, reicht es u.U. nicht für die neuen Komponennten.
 
Also ein AMD Athlon X4.

Mir wurde gesagt das ich die Graka die ich ausgewählt habe mit der CPU nicht auslasten kann oder so ähnlich, stimmt das?
Ich kenn mich da echt schlecht aus...

Ich habe jetzt ein 400W Zalman netzteil.

Wenn ich mehr brauche werd ich mir wohl eines kaufen müßen aber das zählt jetzt erstmal nicht :fuchtel:
 
Dein NT sollte ausreichen.
Ein Ahtlon X4 ist durchaus in der Lage eine 4870 zu befeuern. Er ist auch ein stücken besser als ein alter 9650 X4, von daher also auch besser für die 4870 geeignet.
Selbst ein 720er BE X3 ist noch besser als ein 9650 und das obwohl er einen Kern weniger hat. Dies gleicht er aber dank 45nm Technologie locker wieder aus.
 
Eine CPU befeuert also eine Graka? okay...😕
also habe jetzt die andere cpu drinne... aber seltsam bei alternate hat die null bewertungen ich hoffe die ist jetzt aber echt besser :-D

ansonsten hätt ich vom preis her noch bisschen spielraum wenn es doch eine bessere cpu gibt!
 

Anhänge

  • pc alt.JPG
    pc alt.JPG
    73 KB · Aufrufe: 312
Das die CPU noch keine Bewertungen hat liegt schlicht darann, dass es sie erst seit kurzem gibt.
Wenn du noch etwas Spielraum hast, dann kannst du auch diesen X4 auswählen,

der ist dann noch einmal ein tucken besser, dank größerem Cache.

Natürlich befeuert eine CPU sinngemäß keine Grafikkarte, aber im allgemeinen hängt die Leistung der Grafikkarte mit der Leistung der CPU zusammen.
Beispielweise nutzt dir keine Potente Graka wirklich was, wenn du einen "schleicher" als CPU am werkeln hast.
Man kann das auch jeder Zeit selber ausprobieren. Dazu lasse einfach unter Standarttakt mal den 3DMark06 durchlaufen. Merke dir nur die Ergebnisse für die Grafikkarte. Nun übertakte deine CPU und lasse den 3DMark06 anschließend noch einmal durchlaufen. Du wirst bemerken, dass sich die Grafikwerte erhöht haben.
Auch bei Gamen selber lässt sich das gut feststellen. Einfach "Fraps" Installieren. Dieses kleine Tool zeigt dir die FPS wärend des gamens an. Auch hier wirst du merken, dass du höhere FPS bekommst, wenn du nur die CPU übertaktest oder eine stärkere CPU verbaut hast.😉
 
118€ wär zu teuer 😡 10€ mehr für eine andere CPU hätte ich nur noch also bis 90-100€ 🙁 ansonsten lass ich das alles jetzt so wenn das wirklich alles gute hardware sind und ich damit Sims3 super spielen kann :rulez:
 
Mit der Zusammenstellung, solltest du schon ordentlich daddeln können, natürlich auch SIMS 3.
Aber vergewisser dich noch mal auf der Seite des Boardherstellers, dass die CPU auch auf dem ausgewählten Board läuft, also supportet wird. Ansonsten mußt du noch ein anderes Board auswählen oder aber bei deiner ersten Zusammenstellung bleiben.😉
 
ich habe das mit dem Alternate PC Builder zusammengestellt. Der Sucht nur Hardware raus die zusammen passt. :fuchtel:

Super dann stehen die Hardware fest und werden bald bestellt, vielen dank für deine Hilfe. 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten