Neue Hardware aber welche genau?

lady sunshine

New member
Guten Tag alle zusammen!

Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet um mir Professionellen Rat zu holen. 🙂
Ich kenne mich in sachen PC nicht sooo gut aus!

Also es geht darum das ich mir neue hardware nächsten monat kaufen möchte (ist ja schon bald).

Mein PC ist jetzt so aufgebaut: CPU: AMD Athlon 64 Processor 3800+ (2,41 GHz), Ram: 1 GB ,Grafik: Geforce 7600 GS.
Es ist eine sehr alte zusammenstellung. Aber bisher kommte ich immer gut damit leben. Aber nun kann ich Sims3 nicht Spielen! Es ruckelt zu sehr was mich total nervt und dann kann ich es nur auf minimaler leistung spielen 🙁

Ich habe mir schon was zusammen gesucht bei Alternate.
Mein Buget liegt bei 300€ für einen neuen CPU,Graka,Ram und Mainboard.

Ich möchte das geld voll ausnutzen und das beste bekommen was ich kann. Leider weiß ich nicht was das beste ist!

Ich hoffe jemand kann mir da helfen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 314
Hallo und Willkommen bei PCM.

Ich würde eigentlich von der Sache her zu deiner Zusammenstellung zustimmen, gerade in anbetracht deines Budget. Allerdings macht mir die CPU Wahl etwas kopfzerbrechen. Einerseits reicht der "alte" Phenom X4 von AMD, andereseits sind die nicht wirklich so prickelnd.
Ich denke du bist mit dieser CPU besser aufgehoben,

Allerdings muß man schauen, ob dein ausgewähltes MoBo die CPU aufnemen kann.
Du solltest auch mal nachschauen, was für ein Netzteil in deinem System werkelt. Ist dieses zu schwach, reicht es u.U. nicht für die neuen Komponennten.
 
Also ein AMD Athlon X4.

Mir wurde gesagt das ich die Graka die ich ausgewählt habe mit der CPU nicht auslasten kann oder so ähnlich, stimmt das?
Ich kenn mich da echt schlecht aus...

Ich habe jetzt ein 400W Zalman netzteil.

Wenn ich mehr brauche werd ich mir wohl eines kaufen müßen aber das zählt jetzt erstmal nicht :fuchtel:
 
Dein NT sollte ausreichen.