goatwarrior
New member
Hallo zusammen,
ich wollte mir ein wenig neue Hardware für meinen PC holen.
Um genauer zu sein wollte ich mir ein neues Mainboard + Prozessor, Grafikkarte und Ram kaufen.
Ich habe mich schon ein wenig versucht schlau zu machen aber wenn man googelt wird man mit einer Informationflut überschüttet und weiß garnicht wem man glauben kann und wem nicht. Deshalb habe ich mir hier dießes Forum herausgesucht um mal nachzufragen.
Fangen wir an. Allgemein ist zu sagen das ich den PC hauptsächlich zum Spielen verwende und für Multimedia (Videos, Bilder, Musik) aber auch gelegentlich zum arbeiten. Also Performance für Games ist das wichtigste.
CPU:
ich habe zwei Prozessoren ins Auge gefasst.
Den
Ich bin nur skeptisch weil die meisten Games oder eher gesagt keine Games sechs Kerne nutzen, jedoch wäre es für die Zukunft eine Investition. Aber ich habe auch gehört das die ASUS Mainboards die sechs-Kern unterstützung haben auch inaktive Kerne nutzen können. Stimmt das?
Mainboard:
Kommen wir zum Mainboard, ich hätte mir ein
Habe mit Asus bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht und am Mainboard spare ich ungern. Aber meint Ihr das dieses Mainboard gut zu den zwei oben genannten CPUs passt?
RAM:
Nun zum Ram, hätte mir einen passenden
Grafikkarte:
Nun zu Grafikkarte, bis jetzt denke ich das ich die
Was meint Ihr dazu? ich kenne mich leider nicht so gut aus, deshalb such ich hier Rat. Wenn jemand einen Rat hat immer her damit.
Viele Grüße
Sebastian.
ich wollte mir ein wenig neue Hardware für meinen PC holen.
Um genauer zu sein wollte ich mir ein neues Mainboard + Prozessor, Grafikkarte und Ram kaufen.
Ich habe mich schon ein wenig versucht schlau zu machen aber wenn man googelt wird man mit einer Informationflut überschüttet und weiß garnicht wem man glauben kann und wem nicht. Deshalb habe ich mir hier dießes Forum herausgesucht um mal nachzufragen.
Fangen wir an. Allgemein ist zu sagen das ich den PC hauptsächlich zum Spielen verwende und für Multimedia (Videos, Bilder, Musik) aber auch gelegentlich zum arbeiten. Also Performance für Games ist das wichtigste.
CPU:
ich habe zwei Prozessoren ins Auge gefasst.
Den
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und den
Ich bin nur skeptisch weil die meisten Games oder eher gesagt keine Games sechs Kerne nutzen, jedoch wäre es für die Zukunft eine Investition. Aber ich habe auch gehört das die ASUS Mainboards die sechs-Kern unterstützung haben auch inaktive Kerne nutzen können. Stimmt das?
Mainboard:
Kommen wir zum Mainboard, ich hätte mir ein
geholt.Habe mit Asus bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht und am Mainboard spare ich ungern. Aber meint Ihr das dieses Mainboard gut zu den zwei oben genannten CPUs passt?
RAM:
Nun zum Ram, hätte mir einen passenden
mich stört nur der Zusatz: RAM für Core i5/i7 Ki. Kann man das Ignorieren oder sollte man lieber einen anderen Ram nehmen? Oder vielleicht hat jemand einen Tipp? Wäre dankbar.Grafikkarte:
Nun zu Grafikkarte, bis jetzt denke ich das ich die
nehme. Ist denke ich ein gute Wahl. Und über 400 € wolle ich nicht ausgeben, deshalb diese.Was meint Ihr dazu? ich kenne mich leider nicht so gut aus, deshalb such ich hier Rat. Wenn jemand einen Rat hat immer her damit.
Viele Grüße
Sebastian.