Moin Moin,
meine Anfrage ist etwas speziell.
Zunächst die techn. Daten meines momentan vorhandenen Computers:
Prozessor: QuadCore Intel Core 2Quad Q8300@2,5MHz
Mainboard: Gigabyte GA-P41-ES3G
RAM: 2x 2 GB DDR2-800 DDR2
Grafik: ATI Radeon HD 5770
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme-Gamer
Netzteil: Rasurbo DLP 55.1 550Watt
HDD/ SSD: Laufwerk #1 - SAMSUNG HD103SJ (931 GB)
Betriebssystem: Windows 7 64bit
CPU-Lüfter: Noctua NH-U9B
Bei einigen Spielen habe entstehen Ruckler oder ich muss die Grafikeinstellungen gezwungenermaßen runterdrehen.
Drum frage ich euch, könntet ihr mir etwas empfehlen, wie ich da noch mehr rausholen kann?
Würde wahrscheinlich eh auf ein anderes MoBo, anderen RAM und eine neue CPU hinauslaufen, aber genau da brauche ich euch, damit ihr mir helft 🙂
(Preis ist sicherlich auch Ausschlaggebend, bin Azubi im 2. Lehrjahr, schmeißt mir einfach was vernünftiges in den Thread vll auch 1-2 Sachen mehr und ich schau mal 😉
Danke und Gruß
meine Anfrage ist etwas speziell.
Zunächst die techn. Daten meines momentan vorhandenen Computers:
Prozessor: QuadCore Intel Core 2Quad Q8300@2,5MHz
Mainboard: Gigabyte GA-P41-ES3G
RAM: 2x 2 GB DDR2-800 DDR2
Grafik: ATI Radeon HD 5770
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme-Gamer
Netzteil: Rasurbo DLP 55.1 550Watt
HDD/ SSD: Laufwerk #1 - SAMSUNG HD103SJ (931 GB)
Betriebssystem: Windows 7 64bit
CPU-Lüfter: Noctua NH-U9B
Bei einigen Spielen habe entstehen Ruckler oder ich muss die Grafikeinstellungen gezwungenermaßen runterdrehen.
Drum frage ich euch, könntet ihr mir etwas empfehlen, wie ich da noch mehr rausholen kann?
Würde wahrscheinlich eh auf ein anderes MoBo, anderen RAM und eine neue CPU hinauslaufen, aber genau da brauche ich euch, damit ihr mir helft 🙂
(Preis ist sicherlich auch Ausschlaggebend, bin Azubi im 2. Lehrjahr, schmeißt mir einfach was vernünftiges in den Thread vll auch 1-2 Sachen mehr und ich schau mal 😉
Danke und Gruß
Zuletzt bearbeitet: