Neue hardware was ist möglich

Landaro

New member
jo hab mein rechner Zwangsweiße (maximus Formula hatn geist auf gegeben) bisl aufgerüstet

CPU: Q6600 (G0 stepping)
Grafik: EVGA gtx295
MB: EVGA 780i
RAM: 4x2gb Corsair Dominator 8500(laufen auf 1066mhz)

mit Standart taktungen bekomm ich ca 17k pkt in Vantage hin, bin aber der meinung da ist noch bisl mehr drin (hoffe auf 20k+)

System läuft komplett mit Lüftkühlung da ich mich kenn und mit wasserkühlung eher mein Zimmer und net den rechner kühlen würde^^

wäre cool wenn mir wer paar tips geben könnte was da max. machbar ist

Im Standart Takt bremst dich deine CPU.
Da kannst du ohne OC nicht mehr viel machen ausser alles deaktivieren was im Hintergrund so läuft,Virenscanner.....

Ich denk dein Q6660 limitiert etwas. Bin mir sicher Du schaffst mehr Punkte wenn Du einen Phenom II 940 oder Q 9950 oder aufwärts drin hast.

Zwinke

P.S. mal Inforamtionen zu CPU und Grafikkarte

Sicher kriegt er da mehr Punkte, aber hast schonmal nen AMD in nem Sockel 775 gesehen? :fresse:
Ich denke es lohnt sich vorerst nicht, die CPU aufzurüsten, da wär eher übertakten angebracht.
Da du ne G0 hat, wird das OC damit um einiges besser gehen, als bei anderen Q6600!
Lies dir mal das Core 2 Duo FAQ durch.

Du, ich glaube, Zwinke meinte den Q9550 von Intel 😉
Aber bei der Grafikkarte müsste es eigentlich eine CPU der obersten Klasse sein, sprich Q9550/9650 @OC oder i7.
Die Q6600 gehen aber allgemein auch ganz gut. 3,5GHz sind eigentlich keine Seltenheit.

... wenn Du einen Phenom II 940 oder Q 9950 oder aufwärts ...

Zwinke

Achja? :fresse:
Also das mit OC würd ich auf jeden Fall mal versuchen, und by the way: 3DMark Punkte kann man nur als Anhaltspunkt nehmen, auf keinen Fall als Richtwert!
Wenn du daher mit der Spieleleistung zufrieden bist, ist ja alles im Lot 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten