Neue Komponenten, Black Screen.

Saale

New member
Guten Tag!

Ich habe ein Problem, nachdem ich mein Motherboard/RAM/CPU versucht habe auszutauschen bzw. aufzurüsten.
Der Computer startet zwar, jedoch reagiert weder der Monitor noch die Tastatur oder Maus.
Da ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie habe, wollte ich fragen, ob jemand das Problem auf einen Bereich einschränken kann, mit diesen Infos.
Nachdem das Aufrüsten nicht geklappt hat, habe ich wieder das alte MB,Ram,Cpu und der PC funktioniert einwandfrei.
Ich liste mal noch die Komponenten auf, falls das was hilft.

Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 (630W)
Festplatte: WD Blue (1TB, 3.5", Desktop)
SSD: Samsung 850 EVO Basic (250GB, 2.5")
GPU: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (6GB, High End)
Motherboard: ALT: MSI 970A SLI Krait Edition (AM3+, AMD 970, ATX) NEU: MSI Gaming MPG X570 Gaming Plus Mainboard Sockel AMD AM4 Formfaktor ATX Mainboard-Chipsatz AMD® X570
RAM: ALT: Kingston Value RAM (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240) Neu: Corsair Vengeance LPX DDR4 16GB Kit (2 x 8GB) 3000MHz
CPU: ALT: AMD FX-8320E NEU: AMD Ryzen 7 3700X

Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse richtig gesetzt?
-Den 8poligen (4 + 4 polig) CPU Stromstecker auch nicht vergessen? Der zusätzlicher 4 polige bleibt frei
-Die RAM Riegel mal einzeln getestet?
-Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
-mal alles was nicht gebraucht wird abgesteckt lassen
 
-Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse richtig gesetzt?
-Den 8poligen (4 + 4 polig) CPU Stromstecker auch nicht vergessen? Der zusätzlicher 4 polige bleibt frei
-Die RAM Riegel mal einzeln getestet?
-Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
-mal alles was nicht gebraucht wird abgesteckt lassen

Das mit dem CPU Stromstecker habe ich nicht vergessen, und denke auch nicht falsch eingesteckt.
Den RAM Riegel habe ich auch einzeln getestet.
Ja, der Monitor war an der Grafikkarte angeschlossen.
Das Ding mit den Abstandhalter ist, dass beim alten Board auch keine eingesetzt wurden. Habe davon auch nur zwei Stück mitbekommen, ich habe versucht diese zu setzten, allerdings wäre das Board dann zu hoch gewesen. Und da es beim alten Board auch keine gehabt hatte, habe die Abstandhalter weglassen.
 
die Abstandshalter gehören zum Gehäuse und nicht zum Board. Beim Board sind keine Abstandshalter fürs Gehäuse dabei, nie.
Beim Board sind höchstens welche für die die M.2 Anschlüsse auf dem Board dabei.

Es gibt Gehäuse die brauchen keine Abstandshalter, da gibt es extra Erhebungen. Das ist aber mehr eine Ausnahme, solche Gehäuse gibt es nicht all zu oft.

Bau das ganze doch mal außerhalb des Gehäuses auf ner Pappe auf, dann kann man ja testen ob es daran lag.

Denn wenn es keinen Abstand zwischen Board und Gehäuse gibt, liegen die Kontakte auf der Board Rückseite auf dem Gehäuse auf und es entsteht ein Kurzschluss.
Welches Gehäuse hast du denn?
 
Mein Gehäuse hat tatsächlich Erhebungen, und denn PC habe ich mir damals zusammenbauen lassen und die haben ebenfalls keinen Abstandhalter gesetzt. Ich glaube es ist dieses:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass bitte mal das Zitieren von ganzen Beiträgen in Zukunft, dafür ist die Funktion nicht da.

Bei dem Gehäuse gab es drei Abstandshalter dazu, die man extra einschrauben kann, da könnte man noch mal gucken, ob einer da falsch eingeschraubt für das neue Board ist.

Ansonsten wären noch Fotos vom Aufbau gut.
Und ich würde das ganze mal außerhalb des Gehäuses mit der Minimal Konfig testen.
 
Okay, wusste ich nicht, wenn man auf Antwort klickt wird es automatisch zitiert.
Ich habe keine Abstandhalter gesehen, aber ich werde es morgen nochmals in Ruhe anschauen.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Alles klar, ich konnte das Problem lösen.
Hatte mir den CPU noch mal angeschaut und gemerkt, dass 3 Pins verbogen waren. Glücklicherweise konnte ich es wieder beheben.
Der PC funktioniert nun einwandfrei.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten