Neue Komponenten für CTI-Server PC

WoWi

New member
Hallo,

ich bekam in diesem Forum schon mehrfach tolle Tipps und Anregungen für neue PC-Konfigurationen. Danke an alle die da tatkräftig mithelfen!

Diesmal habe ich folgende Problemstellung:
In meinem Büro läuft neben dem normalen Server ein PC auf dem meine CTI und Telefonsoftware inkl. kleiner Datenbank läuft. Dh. die Leistungsansprüche halten sich stark in Grenzen. Es soll eher ein Gerät sein, dass wenig Strom frisst und doch die Ansprüche erfüllt.
Bisher lief dafür ein PC der jedoch in den letzten Monaten immer wieder Probleme bereitet hat. Neuaufsetzen hat nichts gebracht. Da er schon über 5 Jahre Dauereinsatz hinter sich hat möchte ich nun Mainboard, Prozessor und Speicher erneuern.

Gehäuse (33x40x9,5), DVD-Laufwerk und auch Netzteil (verfügt schon über SATA-Anschlüsse) scheinen mir noch ok. Fotos liegen bei.

Mainboard war ein Fujitsu Mainboard verbaut. (ca. 19,5*24,5, ist das ein DTX-Format?)

Wichtig ist für mich, dass ich wieder einen seriellen Anschluss zur Verfügung habe. Brauche ich für den Anschluss der Telefonanlage. Arbeitsspeicher denke ich an 8 GB.

Habt Ihr hier einen Tipp für Mainboard, Prozessor und Speicher für mich? Wenn Netzteil Eurer Meinung nach auch getauscht werden soll, bitte auch Eure Meinung.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
 

Anhänge

  • IMG_8224.JPG
    IMG_8224.JPG
    625,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_8223.JPG
    IMG_8223.JPG
    715,4 KB · Aufrufe: 101

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten