GästeFrage
New member
Hi community ich habe da eine frage,
ich habe jetzt vor 2 tagen neue hardware für gutes geld verbaut,
trotzdem bin ich mit der leistung und den temperaturen die entstehen nicht zufrieden.
Ich benutzte den PC meistens zum zocken.
Folgende Sachen sind verbaut:
Gehäuse : Sharkoon Tg5
Mainboard: Msi z370 gaming plus
cpu: I7 8700k
cpu Kühler: Alpenföhn brocken 3
gpu: gainward phoenix golden sample 1080ti 12gb
Festplatten : ssd und hdd
Laut 3d mark erreiche ich 9000 punkte was wohl besser ist als 89% der restlichen user. Trotzdem erreiche ich nur ca. 50fps bei Rainbow six siege
wenn ich auf 4k und ultra settings spiele. Ich hab gedacht 90 fps+- sollten es schon sein oder liege ich da so falsch? Bei FF15 sind es auch nur 40 fps auf max settings
Irgendwie bin ich total unzufrieden. Und nach einem R6 siege match hab ich mir die temperaturen angeguckt cpu wurde max 61 grad warm
gpu auch 60 grad... keine ahnung ob ich zu hohe erwartungen hatte oder da was nicht stimmt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg
ich habe jetzt vor 2 tagen neue hardware für gutes geld verbaut,
trotzdem bin ich mit der leistung und den temperaturen die entstehen nicht zufrieden.
Ich benutzte den PC meistens zum zocken.
Folgende Sachen sind verbaut:
Gehäuse : Sharkoon Tg5
Mainboard: Msi z370 gaming plus
cpu: I7 8700k
cpu Kühler: Alpenföhn brocken 3
gpu: gainward phoenix golden sample 1080ti 12gb
Festplatten : ssd und hdd
Laut 3d mark erreiche ich 9000 punkte was wohl besser ist als 89% der restlichen user. Trotzdem erreiche ich nur ca. 50fps bei Rainbow six siege
wenn ich auf 4k und ultra settings spiele. Ich hab gedacht 90 fps+- sollten es schon sein oder liege ich da so falsch? Bei FF15 sind es auch nur 40 fps auf max settings
Irgendwie bin ich total unzufrieden. Und nach einem R6 siege match hab ich mir die temperaturen angeguckt cpu wurde max 61 grad warm
gpu auch 60 grad... keine ahnung ob ich zu hohe erwartungen hatte oder da was nicht stimmt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg