Neue Lüfter für Antec902 und Brocken

ERR0R

Member
Neue Lüfter für Antec902 und Brocken (Update)

Wie der Titel schon so gut verrät, ich bin auf der Suche nach neuen Lüftern für mein Antec 902 und den EKL Brocken.

Die Lüfter sollten ohne Beleuchtung sein und am wichtigsten; leise, und der Durchsatz sollte natürlich auch relativ gleichbleibend sein 🙂

Beleuchtung wird sowieso noch auf Rot umgestellt, aber die Lüfter selbst sollen kein Licht haben.

Das wären dann 4x 120mm und der Big Boy im Deckel 200mm - ka ob es dafür nen guten leisen Ersatz gibt.

Könnt ihr mir eventuell noch eine gute Lüftersteuerung empfehlen?

Preise spielen soweit keine Rolle 🙂

/Edit; ok ich habe jetzt schonmal selbst angefangen zu suchen, jemand schonmal Erfahrung mit diesem Lüfter gemacht ?

/2Edit; vllt habe ich mich schon entschieden für den

Zuletzt bearbeitet:
ich rate Dir zu den Noiseblocker Produkten aus den drei Serien. Je nach Geldbeutel, Anspruch und Anforderung.

Noiseblocker BlackSilent

Noiseblocker BlackSilent Pro

Noiseblocker Multiframe

Christine A.

Ok, danke dir Christine, nach ein paar Test schwanke ich jetzt zwischen dem und dem .

So richtig kann ich mich nicht entscheiden, tendiere aber zum Black Silent. Taugt der auch als Lüfter für meinen EKL Brocken? 😕

Als zukünftige Lüftersteuerung werde ich mir den zulegen denke ich.

Den "Big Boy" im Deckel vom Antec 902 lasse ich unangetastet, die Beleuchtung kann man zum Glück ausschalten und besonder laut ist er auf niedrigster Drehzahl ja zum Glück nicht, ansonsten wird er eben abgeklemmt... 🙂

Ich hab vier von den BlackSilent Pro PL2 im Gehäuse. Allesamt bei 800 - 900 U/min über eine einfache Lüftersteuerung.

Heute würde ich mir die normalen BlackSilent kaufen. Mit der Rev. 3.0 sind die Unterschiede so gering und wenn man mit den speziellen Einbauteilen* nichts anfangen kann, dann ist das alles für die Katz.

Was den Lüfter für den Brocken angeht, so ist der Original-Lüfter ein PWM-Lüfter. Wenn Du auf die Steuerung nicht verzichten willst oder keine spannungsgeregelten Lüfter übers Mainboard steuern kannst, dann ist der PL2 ein Fehlkauf für den Kühler.

Es gibt aber von allen drei Serien verschiedene PWM-Lüfter. Kein Problem also.

Wenn Du dich für eine Drehzahl entscheidest, dann orientiere Dich zunächst am Original-Lüfter. Die maximalen Drehzahlen, respektive die Fördermenge, muss von dem Ersatzlüfter immer erreicht werden.

Wenn Du dich für einen Multiframe Lüfter entscheidest, beachte unbedingt dass die Klammern außen am Lüfter greifen müssen!

Christine A.

* Silicon Rahmen, die Spezialschrauben und die Kabel-Verlängerung.

Sooo ich vergass völlig zu sagen das ich den CPU Lüfter natürlich nicht an eine Lüftersteuerung anschließen würde 🙂

Naja nachdem ich jetzt selbst nochmal einen test gelesen habe und sicher 2 Stunden bei Caseking rumgeguckt habe, habe ich mich als CPU Lüfter für den und als Case-Lüfter für 3 entschieden.

Ich hoffe die Wahl ist die richtige, dauert noch nen moment bevor ich die bestelle aber sobald ich sie habe kann ich ja mal meinen Eindruck von denen Posten. 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten